1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Anschluss

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Minyx, 5. August 2005.

  1. Minyx

    Minyx Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Wiesbaden
    Anzeige
    Hallo...

    ich habe mir heute einen DVD Recorder Mustek R580 gekauft und versuche ihn nun an meinen Technisat PS anzuschliessen. Ich bekomme es einfach nicht hin. Kann mir jemand bitte helfen???
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Probleme mit dem Anschluss

    Was hast du denn bisher probiert ?

    Du nimmst einfach ein SCART-Kabel und verbindest beide. Den Rekorder musst du auf AV schalten, wenn du aufnehmen willst.

    The Geek
     
  3. Minyx

    Minyx Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Probleme mit dem Anschluss

    bin mit einem scart kabel vom ausgang des receivers an den fernseher und mit dem zweiten scart an den eingang vom recorder
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Probleme mit dem Anschluss

    Ok. Hast du denn Rekorder auch auf AV gestellt ?
    Wenn ja, sollte alles eingestellt sein und der Rekorder das aufnehmen, was auch im TV zu sehen ist.

    Falls der Rekorder mehrere SCART-Anschlüsse hat, musst du auch den entsprechenden AV-Kanal wählen.

    The Geek
     
  5. Minyx

    Minyx Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Probleme mit dem Anschluss

    ich muss doch auch wenn ich über scart aufnehme das programm schauen wenn ich aufnehme, oder?
     
  6. Minyx

    Minyx Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Probleme mit dem Anschluss

    das mit den kabeln hat jetzt funktioniert... ich danke dir vielmals.
     
  7. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Probleme mit dem Anschluss

    Wenn du kein TwinReceiver hast (weiß grad nicht was der Technisat PS ist), dann kannst du nur das aufnehmen, was auch im TV zu sehen ist.
    Wenn du den TV abschaltest wird der Rekorder aber weiterhin aufnehmen.

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen