1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dbox1 und DVB2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von helmi169, 13. Oktober 2005.

  1. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme mit dbox1 und DVB2000

    Habe gerade eine eMail bekommen.
    Fast alle Boxen, die versandt wurden, laufen NUR ohne Karte!
    Ich bekomme jetzt eine neue Box, die angeblich sowohl mit als auch ohne laufen soll, inkl. Paketmarke für die Rücksendung.
    Was habe ich zu verlieren?! ;)
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit dbox1 und DVB2000

    Stand davon denn etwas in dem Angebot? Denn die können doch nicht einfach Boxen verkaufen die nicht voll funktionsfähig sind.
    Na dann berichte mal wenn die neue Box da ist. :winken:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.626
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit dbox1 und DVB2000

    Momentan werden wohl nur noch Schrottboxen bei ebay verkauft. Denn die Preise lassen das schon erahnen.
    Es vergeht nicht ein Tag wo hier jemand mit einem verheirateten Bluecam zu kämpfen hat.
    Gruß Gorcon
     
  4. helmi169

    helmi169 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit dbox1 und DVB2000

    Hallo, guten Morgen,

    habe zumindest teilweise Erfolgsmeldungen, Premiere Sport Portal hat er gefunden - die Optionskanäle müssen bei DVB2000 manuell abgespeichert werden, die Optionstaste auf der Fernbedienung ist ohne Funktion - stimmt das so? Habe in einem anderen Posting eine Frequenztabelle gefunden.
    Aber Premiere Direkt ist immer noch stumm und Premiere Start und Premiere Nostalgie wird nach wie vor nicht gefunden. Muß man auch hier Frequenzen manuell ändern oder die Kanäle suchen? Danke für Info

    Grüße
    H. Kellnr
     
  5. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit dbox1 und DVB2000

    Also, die neue Box ist da und alles fuktionierte auf Anhieb - bis auf:

    Prem 1/2.
    Die beiden Sender stürzen ab, bzw zeigen 0,5 sek. lang das Bild und dann wird der Bildschirm schwarz, so, als ob man die Box ausschaltet, die Senderkennung bleibt aber stehen und ich kann auch auf die anderen Kanäle zappen. Jugendschutz ist ausgeschaltet.

    Thema Sport/Direkt usw. Bildregie: Wer kann mir da helfen, wie speichere ich die Sender manuell?

    Danke!
     
  6. Skyffm

    Skyffm Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit dbox1 und DVB2000

    Wie kann man bei einer dBox1 mit dvb 2000 eine rücksetzung auf werkeinstellung machen. soll man ja Laut iesy Hessen ab heute mit einer neuen smartcard machen. aber bisher kann ich nur einen neuen kanalsuchlauf starten und der findet mir keine neuen sender in frankfurt/main und bei der neuen karte sind auch mein abboniertes fremdsprachenprogramm nicht mehr empfangbar:confused: habe auch mein abboniertes programm ausgewählt und hab schon seit heute mittag über drei stunden gewartet bis es aktiviert werden soll, soll ja laut iesy eigentlich nur 30min dauern.

    aber wenn ich meine alte smartcard reinstecke kann ich meine sender empfangen da stimmt doch irgenwie was nicht???????????????:rolleyes:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.626
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit dbox1 und DVB2000

    Zurücksetzen brauchst Du da nichts.
    Was hattest Du denn für eine "alte" Karte und was für eine ist die neue?

    Gruß Gorcon
     
  8. Skyffm

    Skyffm Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit dbox1 und DVB2000

    die alte ist eine ganz normale iesy smartcard K01 mit iesy,ish,kabelBW und KDG

    die neue ist eine weisse karte mit der schrift ish kabel in NRW I01 geht aber nichts wieso??????????????
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.626
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit dbox1 und DVB2000

    Eigentlich sollte die gehen.
    Gruß Gorcon
     
  10. paramecium666

    paramecium666 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit dbox1 und DVB2000

    hallo,

    ich kann mit der dbox1 (ohne CAM) und dvb2000 version 2.00.00 beta8 (deutsch) keine kabelsuche durchführen. wenn ich ins menü gehe, dann taste 8 drücke (Installation), dann taste 6 (kanalsuche), schaltet sich die box aus und startet neu. nix passiert. da sollte doch eigentlich, wenn ich mich richtig informiert habe, der menüpunkt "kabelsuche" erscheinen (den ich dann mit der taste 3 bestätigen müsste). geht aber nicht. die box schaltet ab und fährt wieder hoch. angeschlossen ist alles richtig, denke ich. kabelanbieter ist iesy.

    mach ich was falsch, oder ist euch dieses problem bekannt?
    ist das ein softwareproblem?

    gruss
    paramecium