1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dbox1 und DVB2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von helmi169, 13. Oktober 2005.

1. JFK

JFK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme mit dbox1 und DVB2000

Habe ein ähnliches Problem. Habe für meinen Vater eine d-box1 mit DVB2000 bei ebay ersteigert. Nach meinem Empfinden ist das Cam ziemlich black, kann auch dark grey sein, d-box Farbe eben! ;)
    Habe ihm meine K01-Premiere-Komplett-Karte von Kabel Deutschland gegeben, weil mir 2 Monate geschenkt wurden und die sich mit meinem neuen Abo überschneiden.
    Und ich kriege einfach keinen Premiere-Kanal entschlüsselt, ich habe wirklich für meine Begriffe alles ausprobiert (Neustart, Stecker gezogen, Cam on/off, Cam init, Cam Reset, Karte im Betrieb gezoegn und wieder rein(smartcard system changed, initializing usw.) es tut sich nix! Direkt, manchmal Win und manchmal Start gehen natürlich.
    Hat noch jemand einen Tip, bevor ich es aufgebe? ;)

2. JFK

JFK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe nun festgestellt, daß es sich doch um ein Blue Cam handelt, weil ich ein Bild davon gesehen habe.
    Aber wieso sagt mir der Händler, daß es, nachdem einer 2er-Karte drin war, es noch mit Kabel-Deutschland-Karten K01 ging?
    Was mache ich falsch?

3. helmi169

helmi169 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo JFK,

hast Du auch bei Shou... gekauft? Bekomme heute oder morgen bereits die 3. Dbox. Glaube aber nicht mehr, dass das was bringt. Wenn die auch wieder nicht läuft bleibt mir glaube ich nur die Möglichkeit eine Dbox mit der Orginal Premiere Software zu holen - dann helfen einem die Damen und Herren der Premiere Technik wenigstens am Telefon, während man sich mit der Sch...Dbox rumärgert. Meine erste Dbox1 mit der Orginal Software ist vier Jahre lang absolut problemlos gelaufen, und die neue mit DVB2000 wie geschildert . Habe seit nunmehr 6 Wochen kein Premiere mehr - abgebucht wird immer pünktlich - echt traumhaft.

Schönes, premiereloses Fußball-WE
    H. Kellner

4. JFK

JFK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, genau, und mir wurde heute per Mail ein Tausch angeboten...
    Werde das nun natürlich ablehnen. Schöner Mist.

5. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn ihr beide die Dbox vom gleichen Händler gekauft habt und dieser zum testen wirklich eine 02er Karte genommen hat, dann können eure Karten (01er?) in dem Blue CAM nicht laufen. Da hilft die Originalsoftware auch nicht.

6. JFK

JFK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Händler meinte aber, daß K01 Karten ohne Probleme Premiere entschlüsselt haben (Lüge?).
    Wo liegt denn der Trick im Normalfall? (DVB2000, d-box1 mit ledigem BlueCam, K01-Karte) Läuft es da immer auf Anhieb?

7. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das kann schon sein, aber dann war noch keine K02 Karte im CAM. Wenn er erst eine K01 genommen hat und dann eine K02 zum testen ist seine Aussage korrekt. Aber nachdem die K02 drin war geht eben die K01 nicht mehr.Hast du mal gefragt, ob und mit welchen Karten er die Boxen testet?
    Mit einer Dbox und DVB2000 und "ledigem" Blue CAM sollte eine K01 Karte normalerweise problemlos laufen. Genauso wie mit allen anderen CAM's für die Dbox1.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2005
  8. JFK

JFK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In der Artikelbeschreibung stand, daß die Box mit 2er-Karten generell nicht funktioniert. Getestet wurde mit einer "D1-Karte" und einer Kabel-Digital-Karte. Ich warte jetzt noch auf die Antwort ob mit 02-Karte getestet wurde.

9. helmi169

helmi169 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo baronvont,

ich habe gestern mit der Ebay-Verkäuferin telefoniert und sie hat mir ausdrücklich mitgeteilt, dass die Dbox(en) "unverheiratet" verschickt wurden.
    Sag uns bitte was wir tun sollen - es muß doch iregendwas geben die Boxen zum Laufen zu bringen - vorher gings doch auch.
    Ich sehs kommen - ich streite mich mit meiner Frau - ruf trotzdem bei Premiere an, verlängere das Sch...Abo schon wieder um 24 Monate, zahle für den Genuss fußball-buli usw. 14 EUR monatlich mehr - aber hab endlich meine Ruhe und die Kiste läuft wieder....

Ratlose Grüsse
    H. Kellner

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Was willst Du denn noch höhren?
    Du testest am besten ob die Karte überhaupt noch freigeschaltet ist. Dann kannst Du es nochmal probieren, wenns dann nicht geht ist die Box oder das Cam defekt bzw. verheiratet.
    Wenn es verheiratet ist kommt es noch auf die Software des Modulsan ob Du eventuell Deine Karte in eine K02 Karte tauscht.

Gruß Gorcon