1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dbox1 und DVB2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von helmi169, 13. Oktober 2005.

  1. helmi169

    helmi169 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :confused: Hallo Zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen. Nachdem meine 1. Dbox1 den Geist aufgab und ich keine Lust hatte über Premiere eine Dbox2 mit neuem Abo und zusätzlich € 14 monstlich mehr zu berappen habe ich mir bei Ebay eine neue Dbox1 gekauft.
    Diese hat die Software DVB2000 drauf. Gestern habe ich das Gerät angeschlossen - ich kann nur verschiedene Kabel-TV-Kanäle empfangen,
    von Premiere nur Premiere Win und Premiere Direkt, allerdings Direkt ohne Ton.
    Bei meinen abonierten Kanälen Premiere Start, Premiere Sport und Premiere Nostalgie passiert nicht der Bildschirm bleibt schwarz - im Display steht der Kanal korrekt. Beidenungsanleitung für die Software, um evtl. Einstellungen zu ändern war nicht dabei, wollte auch nicht rumexperimentieren.

    Wer hat rat?
    Danke im Voraus.

    Grüße
    helmi169
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. helmi169

    helmi169 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit dbox1 und DVB2000

    Hallo,


    danke für Deine Antwort. Die Anleitung habe ich jetzt als pdf.
    Hat jemand dennoch einen Tip, ob man das Prblem selbst lösen kann oder muß man eine neue Smartcard bestellen, oder die Box tauschen oder....

    Danke
    helmi169:eek:
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit dbox1 und DVB2000

    Was ist für ein CAM in der Box? Wenn es ein blaues dünnes sein sollte, kann es sein, das der Vorbesitzer es mit einer K02 Karte "verheiratet" hat. Dann läuft deine Karte in dem CAM nicht. Denn Premiere Win und Direkt, die du ja empfangen kannst, sind meines Wissens unverschlüsselt.
    Nachtrag: Am besten guckst du dafür mal hier:
    http://anleitungen.hmm-satshop.de/HMM-Info-Cam-Module-fuer-dbox1.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2005
  5. helmi169

    helmi169 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit dbox1 und DVB2000

    Hallo,

    entschuldige bitte, wenn ich so dumm frage, aber ich habe keine Ahnung was ein blaues dünnes CAM ist.Ich habe die Box wie gesagt bei Ebay neu gekauft, es ist lt. Verkäufer die neueste Version von DVB2000 drauf und angeblich wurden alle Boxen vor dem Versand auch mit Premiere Cards getestet - haben scheinbar alle funktioniert, nur bei klappts halt nicht, es wurde mir schon angeboten eine weitere Box zuzuschicken, aber ob das das Problem löst.
    Kann ich die Premiere Kanäle neu suchen, aber die Box hat beim Erststart 129 TV-Kanäle gefunden, auch alle Premiere-Kanäle nur wie gesagt geht nur Premiere Win und Direkt, allerdings stumm.
    Was soll ich machen? Am Samstag ist S04 - gegen FCB und ich wieder ohne Premiere.:(

    danke
    helmi169
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit dbox1 und DVB2000

    Wenn der Verkäufer dabei eine 02er Karte benutzt hat würde sie jetzt mit Deiner nicht mehr entschlüsseln.

    Gruß Gorcon
     
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit dbox1 und DVB2000

    Wenn du von oben in die Box guckst, kannst du sehen, was für ein CAM eingebaut ist und es anhand des Links den ich dir gegeben habe identifizieren.

    Versuch mal z.B. auf Premiere Win im PID Menü (http://www.digifilez.de/Handbuch/Handbuch/css/Handbuch_25.htm) alles auf AUTO zu stellen. Kommt dann der Ton?

    Was hast du für eine Premiere Karte (K01/K02)?
     
  8. helmi169

    helmi169 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit dbox1 und DVB2000

    Danke klingt plausibel - was mach ich jetzt?

    Verkäufer fragen oder neue Smartcard von Premiere bestellen?:confused:

    Danke für Info
     
  9. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit dbox1 und DVB2000

    Erstmal den Verkäufer fragen was er für eine Karte genutzt hat, denn eine neue Karte kostet dich ja wieder Geld.
     
  10. helmi169

    helmi169 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit dbox1 und DVB2000

    Hallo,

    vielleicht lässt sich die Problematik jetzt einschränken.
    Habe mit dem Ebay-Verkäufer telefoniert - Sie hat mir mitgeteilt, dass die Box komplett freigeschaltet und absolut unverheiratet verschickt wurde.
    beim Test wurde eine Kombi-Card für Premiere und Kabel Digital verwendet, die Box wurde aus diesem Grund mit mit der neuesten Software bestückt, also "zitat, dass die Box mit allen Karten funktioniert. Kann es etwas mit dem PIN-Code zu tun haben, aber meines Wissens ist werkseitig immer 0000 eingestellt.
    Ich wurde auch bei der Erstinbetriebnahme nicht zur Eingabe eins PIN-Codes aufgefordert. So weit - was soll ich machen? Zur CAM hat sie gesagt man könnte es sehen durch die Klappe vorne, den Typ wußte sie nicht, aber die Farbe ist blau.

    helmi169