1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit DBox 2..

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von schnixx, 28. Dezember 2001.

  1. schnixx

    schnixx Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tag zusammen,
    als neuer User erstmal Danke für das Forum das mir schon das eine oder andere Mal geholfen hat.

    Nun aber zu meinem Problem:

    Wenn ich meine DBox2 aus dem "Deep Standby" starte, dann hängt die Box bei "Einen Moment bitte...".
    Stecker raus - rein - gleiches Problem.

    Da hab ich hier im Forum einen Beitrag gefunden (als Newbie hab ich also erstmal rumgesucht - wie sich das gehört ;o) in dem steht:

    Antennenstecker raus, auf UD4 warten, Stecker wieder ein, Taste auf der Fernbedienung - fertig.

    Hat gestern auch einwandfrei geklappt.
    Eben mache ich die Box an - selbes Problem..

    Tritt das jetzt jedes Mal auf ?
    Oder darf ich die Box nicht in den "Deep-Standby" fahren ? [​IMG]

    Danke für eure Antworten.
     
  2. Bedor

    Bedor Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    du hast recht-man darf z.z.nicht in den deep standby fahren...hatte das selbe problem und nach auskunft von pw ist das ein problem der neuen software und man arbeitet drannnnnnnnnn....
    leider-oder gottseidank-gibt es ja dieses forum mit wirklich klugen und hilfreichen leuten-mir wurde auch hier und sofort geholfen- von pw kann ich das nicht behaupten... überhaupt, was ich in der kurzen zugehörigkeitszeit bereits erlebt habe,
    stimmt mich schon nachdenklich!!!!!

    grüße an alle und guten rutsch!!!!

    bedor
     
  3. schnixx

    schnixx Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich WILL aber Strom sparen..
    Geht das allen so mit dem Deep-Standby oder hat meine Box einen weg ? Die macht das übrigens nicht jedes Mal..
     
  4. top12

    top12 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @schnixx:
    Hallo,

    wenn Du Strom sparen willst, dann mach doch ganz aus.
    Ich fahre die Box zunächst in den normalen Stand-by und über eine Master/Slave Steckerleiste TV als Master) ziehe ich den Saft dann weg.
    Das mache ich schon immer so (D-Box II seit April 99, zunächst Nokia-Sat, jetzt Sagem-Kabel) und habe mit diesem Verfahren noch nie ein Problem gehabt.
    Gruß Top12

    Guten Rutsch für alle !
     
  5. Also ich fahre täglich meine Box in den Deep Standby ohne Probleme mit BN 2.0. Ich habe eine Philips Box.
     
  6. Bedor

    Bedor Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    noch mal ich....
    mein beitrag beschränkt sich auf sat-multifeed- anlagen und da ist dat so wie beschrieben..
    und das ist schon schwach für ne neue software...
    aber wie beschrieben...pw arbeitet dran-ich will es hoffen, aber meine erfahrungen mit kundenproblemen lassen zweifel zu!!!!z.z.habe ich mit pw die auch schon öfter beschriebenen finanziellen probleme... durch die einzugsermächtigung ziehen die völlig unberechtigt geld von meinem konto( habe weihnachts-abo!!)-und wollen sich einfach nicht drehen!!!! aber auch ich lass mir was einfallen...

    ich finde das voll daneben und unprofessionell!!!
    also kontrolliert alle immer eure konten!!!!

    gruß bedor