1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Dbox 2 Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von goblin, 29. März 2007.

  1. goblin

    goblin Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich kenne mich nicht so gut aus und poste daher in dem Einsteiger-Bereich. Ich habe ein original Premiere-Abo und eine Nokia DBOX 2. Die DBOX ist aus ebay und hat ein Neutrino-System drauf. Ich wollte gerne von den Linux-Features profitieren und habe mich entschieden, nicht die Box von Premiere zu nehmen. Nun läuft aber meine Premiere-Karte nicht auf der DBOX. Alle Premiere-Kanäle die ich normalerweise sehen müsste sind schwarz. Andere Sender wie ZDF usw. laufen einwandfrei.
    Meine DBOX zeigt beim booten "Yadi Image 2.2.0.0 vom 17.03.2007".
    Muss ich da was einstellen, um meine Premierekarte zu aktivieren?
    Danke für Eure Hilfe!!!
    P.S. Ich weiß, dass man sowas normalerweise vorher klärt, aber nun ist es halt geschehen und ich hab das Ding gekauft ;-(

    Gruß,
    gOBLIn
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Probleme mit Dbox 2 Kabel

    Funzt die Karte mit einer anderen Box?

    Ist das ein neues Abo, bzw. wurde die Karte schon freigeschaltet?

    Ein paar Infos mehr und dir wird sicher geholfen werden.
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.445
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme mit Dbox 2 Kabel

    Kabel oder Satbox?
     
  4. 217Kutscher

    217Kutscher Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    101
    AW: Probleme mit Dbox 2 Kabel

    Hi,

    um mit der Dbox2 legal Premiere zu sehen, brauchst Du ein Abo und ein legales Image, beides hast Du ja anscheinend.
    Zudem benötigt die Dbox2 eine Datei namens camd2, die Du selber auf die Box hochladen kannst/musst. Google hilft Dir weiter, Infos darüber zu finden.
    Danach funktioniert Premiere einwandfrei.

    Grüße

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen