1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit D- BOX II und Eutelsat- Programmen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kfzazubi, 19. September 2002.

  1. kfzazubi

    kfzazubi Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag!

    Ich habe die neue D- BOX II von Philips mit der Software bn2.01. Ich kann TV7 (Tunesien) aus dem Antenne Hungary- Paket auf Eutelsat 13° nicht empfangen. Ich höre den Ton, sehe aber nur einen schwarzen Bildschirm. Der Sender ist nicht verschlüsselt. Andere Sender aus dem Bouquet bekomme ich, auch alle anderen Eutelsat- Programme. Hat jemand das gleiche Problem? Kann jemand TV7 mit der D- BOX empfangen???
     
  2. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bekommst du auch Gay.TV aus dem Hungaria-Paket mit Bild? Bei mir läuft dort nur der Ton (wie auch bei Polsat und einigen anderen - das liegt wohl an der Box! wüt ).
    TV 7 lief eigentlich, habe aber eine Weile da nicht hingezappt! Manchmal muss man ein paar Sekunden auf´s Bild warten!
    Habe allerdings eine SAGEM!
     
  3. kfzazubi

    kfzazubi Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gay- TV bekomme ich auch nur mit Ton. Das Bild bleibt schwarz. Die Premiere- Hotline will nicht aktiv werden, da die Premiere- Programme ja funktieren. Die Philips- Hotline sagt, sie habe den Support an Premiere abgegeben. Polsat- Programme habe ich nicht eingespeichert. Gibt es noch mehr mit diesem Problem? Scheint ja an der Software der Box zu liegen...
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    TV 7 Tunesien kannst Du aber auch einwandfrei über Astra empfangen. Habe d-box2 von Philips wie Nokia, außerdem Humax BTCI 5900.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. kfzazubi

    kfzazubi Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mh, kannst du das Programm den Über Eutelsat mit der D- BOX II empfangen? Es geht mir darum, ob die D- BOX ggf. nicht voll DVB- kompatibel ist oder einen Softwarefehler hat.
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    hi !

    Dein obriges Posting ist fast richtig.
    Fast eben nur, weil Du nen Dreher drin hast.
    "Ausnahmsweise" haben die Programmierer nämlich mal ganze Arbeit geleistet bei der Software, denn diese unterstützt nur wirklich DVB konforme Sender mit geringen Abweichungen.
    Selbst die D-Box I ist etwas toleranter bei den DVB Signalen.

    Du kannst es nun so sehen das es ein "Software Fehler" ist, wenn diese zu genau auf DVB Signale und den DVB Standard abgestimmt ist.
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    >Du kannst es nun so sehen das es ein "Software Fehler" ist, wenn diese zu genau auf DVB Signale und den DVB Standard abgestimmt ist.

    Du behauptest da was, was du sicher auch belegen kannst. Hast du ein Beispiel? Bei den o.g. Programmen kann ich nichts Verdächtiges erkennen.
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Hallo !

    Das beste Beispiel dürfte AB Moteurs sein.
    Mit einer ältern Softwareversion (glaub es war 1.6) konnte der Sender damals nur mit Tricks entschlüsselt werden.
    Der Sender wurde zwar eigentlich unverschlüsselt übertragen, aber ein CodierBit wurde mitgereicht -> nicht DVB konformer Stream ---> D-Box hatte Probleme, andere Receiver, selber die Ier D-Box glaub ich, hatten keine Probleme damit.
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    es ging doch um die obigen Sender, oder nicht? Um welches "CodierBit" soll es sich denn dabei gehandelt haben?? (deine Semantik ist wenig DVB-konform winken )
     
  10. kfzazubi

    kfzazubi Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Infos.
    Die Sender sind aber nach Auskunft der Betreiber unverschlüsselt und senden ein ganz normales DVB- Signal. Von daher kann ich mir die Irritation der D- Box nicht erklären. Selbst wenn es so wäre, dann sollte doch der Hinweis kommen: "dieses Programm kann nicht enschlüsselt werden". Stattdessen bekomme ich den Ton einwandfrei und ein schwarrzes Bild...