1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit d-box boot-manager

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von djarea, 3. Dezember 2003.

1. djarea

djarea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    kann mir bitte einer helfen der sich mit linux auf der d-box auskennt?

2. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    @djarea

Auf Deiner Box ist doch Linux schon drauf oder hast Du immer noch dein altes cam problem?

Gruß

Joachim Wahl

3. djarea

djarea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    altes cam problem. hab nochmal bn drauf spielen lassen und das ich net immer mein bruder belästigen muß wollte ich das selber machen aber dummer weise bekomme ich nur ne netzwerkverbindung wenn die box an ist. ****** xp

4. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    @metalhead1976

Ich habe auch eine umgebaute d-box und die ist auch nicht zertifiziert von Premiere, aber der Jugendschutz funktioniert tatenlos, schöne Grüsse vom MHP-Forum der dbox2.

Gruß

Joachim Wahl

5. djarea

djarea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    linux wurde nur nicht zertifiziert da es das system der schwarzseher war

6. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    @djarea,

wenn es Dir nichts ausmacht ein paar Tage noch mit der nervigen betanova 2.01 auszukommen, werde ich Dir helfen, sobald ich es selber geschafft habe, meine cam der Linux Box auszutauschen.

Im übrigen habe ich auch Windows XP Betriebssystem auf meinem Rechner, also Software mässig um zu überprüfen, ob alle Netzwerkeinstellungen Deines Rechners stimmen, dürfte dann kein problem sein, aber wie gesagt zuerst muss bei mir die cam getauscht werden um es Dir danach beizubringen und davor müssen die Netzwerkeinstellungen zuerst gemacht werden am meinem Rechner.

Gruß

Joachim Wahl

7. djarea

djarea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    na dann viel spaß hast du schon den boot-manager? wenn ja dann les mal das readme ganz am end steht was zu xp.

8. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Na klar habe ich denn, schaue gerade Premiere mit meiner MHP Box an.
    Habe übrigens wahrscheinlich genau so an meiner MHP Box, das gleiche problem gehabt wie Du jetzt an Deiner Linux Box hast bzw. an meiner Linux Box ist es übrigens immer noch vorhanden dieses problem.
    Nur habe ich leider nicht ganz so aufgepasst was ich eigentlich tun muss, um meine cam zutauschen.

Gruß

Joachim Wahl

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Ihr seids mir 2 Nasen.
    Habt Ihr Euch gesucht oder einfach nur gefunden? winken

@Joachim.
    <ol type="A">[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Kaffee austrinken & PC anmachen[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">D-Box hochfahren & TV anmachen oder auch nicht[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">FTP Programm Deiner Wahl starten & mit der Box verbinden[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">in den Ordner /var/tuxbox/ucode wechseln[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">die camalpha.bin in camalpha_old.bin umbenennen oder löschen/kannst sie aber auf Deinem PC sichern[*]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">die "neue" camalpha.bin in den selbigen Ordner uploaden[/list=a]<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ich kann Dich auch gut leiden. breites_

10. djarea

djarea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ lechuck
    wenn das bei mir mal so einfach wäre wie du es beschrieben hast, aber ich komme ja nicht einmal die box auszulesen. solange die box an ist hab ich ne einwandfreie verbindung vom pc zur box. aber wenn ich sie abschalte(was oich ja zum auslesen muß) dann ist die verbindung weg und nix geht mehr