1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit d-box boot-manager

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von djarea, 3. Dezember 2003.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Aber nur wenn Du das analoge nutzt,in der Box. winken
    Warum hast keine 2 Karten btw einen Switsch?
     
  2. Der ATZI

    Der ATZI Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab schon ne zweite, aber nur nich eingebaut. Freundin will ja mit ihrem Schleppi nicht mehr ins Inet *ist mir alles zu spannend mit Gateway und so* winken sagt sie und streamen oder was ändern tu ich nicht so oft an der bzw. mit der Box.
     
  3. cosek

    cosek Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also hier mal meine Erfahrungen:
    Box gekauft mit Start zu 119 € bei E-Bay, Sagem
    1xI bekommen, HowTo`s gesaugt, ausgedruckt, Box geöffnet, bisser`l drin rumgelötet (mit Drähten zusammenhalten oder Messspitzen reinhalten war mir nix), einen Taster (Flashreset), einen Schalter (Schreibschutz) eingebaut, Bootmanager installiert, HowTo nochmal gelesen und mit zittrigen Fingern angefangen, nach 20 min war alles vorbei; AlexW 1.7.xxx drauf, cam2 eingespielt per FTP, funzt wie`d Sau!
    mein Fazit: super sache! Debug nach MHC- genial einfach oder einfach genial! für Leute mit ein wenig erfahrung jederzeit machbar! Dank den Entwicklern!
    meine Probleme: Box cross mit Rechner(10h fix)->
    geht nur mühsam! Box über Netz (mit Switch Compex PS 22xxx)-> ohne Probleme, wieso auch immer!
    Beim aufmachen habe ich im Netzteil der Box drei R`s gefunden, die nach "mächtig heiss geworden" aussehen, hat da jemand erfahrung?, ich meine lohnt das, die zu tauschen, oder sehen die neuen nach ner Weile auch wieder so aus?
    Wo bekomme ich eine Einführung in die Funktion des Ganzen her, ohne mich gleich Linux mit Haut und Haaren zu verschreiben?, den eigentlich bin ich doch ein "WindofsMann", sorry!
    Also, ich denke, viele Sachen oder Fehler, die hier besprochen werden, sind auf Bedienfehler oder
    "falsche" auslegung der HowTo`s zurückzuführen.

    Tschö! Steffen
    Ähm.. Vergessen : win98SE auf zugangsrechner,
    bekomme aber auch Zugriff mit Xp, allerdings ewas
    "tiefergelegt",das Xp, meine ich, und bin 45 (alt!)

    <small>[ 21. Dezember 2003, 14:29: Beitrag editiert von: cosek ]</small>
     
  4. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zu xp. Ich musste gestern XP neu installieren da ich mir nen neues Mainboard gekauft habe. bei diesem Board ist auch ne Netzwerkkarte mit dabei. Und sogar jetzt mit 2 Netzwerkkarten funktioniert die Verbindung zur D-Box ohne Probleme l&auml;c
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich habe neben meinem PC auch auf dem Laptop XP drauf. Da ich den vor allem beruflich brauche, habe ich hier auch ne Menge an Netzwerkinterfaces drin:
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Ethernetadapter on board (LAN)
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">PCMCIA Ethernetadapter (LAN)
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">USB Ethernet Adapter (LAN)
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">WLAN Netzwerk Adapter (LAN)
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Bluetooth Netzwerk Adapter (LAN)
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Firewire Netzwerk Adapter (nicht benutzt)
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das macht insgesamt 5 aktive Netzwerkadapter, die ich on the fly switche, aktiviere, deaktiviere, IP-Adressen anpasse ohne die Kiste zu rebooten.
    Bei meinem PC habe ich:
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Nvidia Ethernetadapter on board (shared DSL & LAN über Switch)
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">3COM Ethernetadapter on board (LAN)
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">WLAN Netzwerk Adapter (LAN)
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Bluetooth Netzwerk Adapter (nicht benutzt für LAN)
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Firewire Netzwerk Adapter (nicht benutzt)
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Mit beiden Rechner kann ich auf die Box zugreifen, sogar über XP IP-Routing wenn es sein muss. Also Laptop(WLAN)-&gt;PC(WLAN)-&gt;PC(Ethernet)-&gt;d-box(Ethernet)
    Ich lade mir z.B. auf dem Laptop einen Snapshot runter, mache eine FTP Verbindung vom Laptop über den PC(fungiert als Router) zur Box auf und überspiele das File.
    Auch der direkte Zugriff ist kein Problem.

    Deshalb kann auch ich nur immer wieder wiederholen, dass XP keine Netzwerkmacke hat.

    P.S.: Demnächst werde ich die DSL over Bluetooth Geschichte mit meinem Handy ausprobieren, was angeblich mit dem SX1 funktionieren soll und ich bin zuversichtlich, dass auch das über XP funzt. l&auml;c

    <small>[ 24. Dezember 2003, 14:50: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann meinst Du wohl ein anderes XP. [​IMG]
    Gruß Gorcon
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Die Xmas Edition. winken