1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit D-BOX 1 DVB 2000 bei Premiere Direkt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von opelfahrer, 26. September 2003.

  1. opelfahrer

    opelfahrer Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    in der Bedienungsanleitung für DVB2000 steht folgendes:

    Umschalten der DIREKT- bzw. BUNDESLIGA- Kanäle mit der Opt.(B)-Taste (vorher OK drücken). Das geht bei mir nicht. Ich habe im Menü geschaut und es ist alles richitg eingestellt (da gibts ja die Möglichkeit zu wählen, ob man mit der Opt.-Taste oder mit einzelnen Kanälen arbeiten will).

    Ich habs auch mit den einzelnen Kanälen probiert, einen neuen Scan gemacht aber die Kanäle waren nicht gespeichert!

    Ich möchte endlich wieder einzelne Spiele sehen, wie es mit meiner 2er Box bisher auch funzte.

    Ist hier ein Software-Update nötig?

    Gruß + Danke im Voraus,

    der opelfahrer
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das in der Anleitung etwas von Bundesliga und Option drinn steht glaube ich Dir nicht. Denn das ging noch nie.
    Bei Direkt lief das mal aber da Premiere vor einiger Zeit das geändert hat gehen keine Optionen mehr.
    Du brauchst nur einen Transponder Suchlauf machen und die einzelnen Feeds abspeichern (vorher unbedingt DVB mode auf old schalten)
    Oder die saugst Dir fertige Settings. z.B. hier . winken
    Gruß Gorcon
     
  3. cuxman2003

    cuxman2003 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gorcon: deine Anleitung ist zwar richtig...
    ich habs nicht anders gemacht, doch die Settings sind nicht mehr ganz aktuell wie ich bemerkt habe... da hat sich einiges mit den PREMIERE-Optionskanälen geändert!

    MFG
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nicht seit dem 01.09.03 Meine sind viel älter und funzen auch noch. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. cuxman2003

    cuxman2003 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!

    Kann ja sein, aber in meiner Gegend (Hagen/NRW) funktionieren nicht alle Settings!

    MFG
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    welche denn nicht?
    Gruß Gorcon
     
  7. cuxman2003

    cuxman2003 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!

    Das weiß ich jetzt auch nicht so genau, denn ich habe heute die Kanäle neu sortiert und umbenannt!

    MFG
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Oder meinst du eventuell bei Direkt? Die ändern ständig ihre Belegung. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  9. opelfahrer

    opelfahrer Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gorcon,

    vielen Dank für den Tip. Jetzt klappt es wieder. Nur leider sind die Kanäle total durcheinander gewürfelt, d.h. auf den Fußballkanälen laufen unter der Woche die Direkt und Erotik Kanäle. Ich hoffe nur, die CL-Belegung ist analog zur BL-Belegung. Ändern diese Kanäle dauernd, oder hat die "Tauschbelegung" System?

    Gruß, opelfahrer
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist Normal weil die Kapazität nicht mehr hergibt. Wenn Fussball oder F1 läuft werden immer Direkt Kanäle abgeschaltet und die Sport Sender aufgeschaltet.
    In den fertigen Senderlisten sind aber für Fussball und F1 extra Speicherplätze ausgewiesen.
    Gruß Gorcon