1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit CIP seit SW 2.22.0.3!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von desperado, 11. Mai 2008.

  1. desperado

    desperado Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    80
    Anzeige
    Mit der 2.22.0.3 SW für den CIP ist Technisat ja wieder einmal ein "toller" Wurf gelungen. Daß man nun jugenschutzgesperrte Sendungen ausschließlich nur mehr über den EPG (früher SFI) aufnehmen kann, ist wohl eine Premiere-Krankheit, die man offensichtlich zähneknirschend hinnehmen muß, auch die automatische, ungewollte und nicht zu verhindernde Hinzufügung diverser völlig unbrauchbarer und sinnloser BetaDigital Sender in die Favoritenliste kann man noch über sich ergehen lassen, was mich aber absolut aufregt, sind Funktionen, die nun fehlerhaft sind:

    - Wenn ich den EPG mit der SFI-Taste auf einem ORF Kanal starte, und momentan zufällig keine aktuelle EPG Information gesendet wird (z.B. während Werbeblöcken), dann stürzt der CIP meistens ab und macht einen Neustart (wirkt für mich so als würde da ein watchdog Timer zuschlagen)
    Abhilfe: ORF Kanäle aus dem EPG rausnehmen (was nicht wirklich sinnvoll ist, denn wozu ist der EPG denn da)

    - Die im Menü Verschlüsselungssystem liegenden Unterpunkte (um z.B. in das Menü eines CI Moduls zu gelangen) kann ich nur ein einziges Mal öffnen, d.h., wenn ich wieder raus gehe und dann später nochmals versuche, in einen Unterpunkt zu gehen, öffnet sich dieser nicht mehr. Abhilfe: Netzstecker ziehen, dann gibt es wieder einen einzigen Versuch!

    Es ist wirklich zum K....., daß Technisat seine Kunden immer als BetaTester mißbraucht. Ich frage mich, ob neue SW von Technisat jemals intern "ausprobiert" wird, von einer formellen, ordenlichen und sauberen Verifikation will ich ja gar nicht sprechen, denn dieses Wort kennt bei Technisat ohnehin kein Mensch. Grrrrrrrrrrrrr :wüt:

    desperado
     
  2. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.719
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Probleme mit CIP seit SW 2.22.0.3!

    E-mail ab an TechniSat
     
  3. devotee

    devotee Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    100
    Ort:
    NRW
    AW: Probleme mit CIP seit SW 2.22.0.3!


    - die neuen ungewollten Sender in der Favoritenliste sind bei mir auch
    - ORF habe ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen
    - bei mir ist es möglich, mehrmals in die Untermenüs zu kommen, kein Absturz
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Probleme mit CIP seit SW 2.22.0.3!

    Für den Digit P kommt nun die gleiche Software über Sat.:mad:
     
  5. desperado

    desperado Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    80
    AW: Probleme mit CIP seit SW 2.22.0.3!

    Kleiner Nachtrag zum Problem mit dem Menü Verschlüsselungssystem:

    Das geschilderte Problem tritt nur auf, wenn ich einmal ins Untermenü "betacrypt" gehe - wo es allerdings außer dem Hinweis, die Premiere-Hotline anzurufen, wenn ich den PIN wechseln möchte, nichts gibt!
    Auch wenn das Ganze nun ein wenig unproblematischer ist, so bleibt es dennoch ein bug!

    desperado
     
  6. ukroell

    ukroell Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    661
    Ort:
    -
    AW: Probleme mit CIP seit SW 2.22.0.3!

    Ich find leider diese Tonspuren-Einblendungen (wie bei neueren Geräten) furchtbar übertrieben.
    So eine "kleine" Funktion, sollte im Interface nicht einen solch prominenten/nervigen Platz bekommen.
     
  7. Sicherheitskurt

    Sicherheitskurt Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    16
    AW: Probleme mit CIP seit SW 2.22.0.3!

    Ich habe weitere Problme nach dem Softwareupdate festgestellt:

    Der Technisat CIP startet immer auf Programmplatz 2.
    Der Ton beim ZDF "leiert". Das fällt besonders bei Werbung auf, wenn zwischen den Werbeblöcken kurz der Ton aus ist.

    Der Jugendschutzcode kann auch mit der "erweiterten" Techniport Software nicht mehr ausgeschaltet werden.
     
  8. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
  9. desperado

    desperado Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    80
    AW: Probleme mit CIP seit SW 2.22.0.3!

    Ich habe schon vor einigen Tagen die 215c SW wieder auf den CIP gespielt. Um dem Zwangsupdate zu entkommen, habe ich unter "Software-Aktualisierung" den PID von 1809 auf 0 gestellt. Seither ist aller Spuk vorbei, und der CIP funktioniert wieder wie gewohnt. Seit dem downgrade hatte ich nicht das geringste Problem mehr.

    Der Umstellung der Premiere-Verschlüsselung auf NDS sehe ich gelassen entgegen, ich werde es schlicht und ergreifend nicht durchführen und somit eine neue Nagra-Karte bekommen, die nach allen Informationen, die man im Forum so findet, zumindest bis 2012 problemlos im CIP funktionieren wird (der CIP ist ja noch ein betacrypt Receiver).

    desperado
     

Diese Seite empfehlen