1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Cinergy T2 und pcmcia usb2.0

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von bumue, 20. Dezember 2004.

1. rüpel15

rüpel15 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit Cinergy T2 und pcmcia usb2.0

hi,
    ichabe mir das receiversystem cinergy t von terratec gekauft es funktioniert zwar mit etwas ruckeln aber wenn es mit meiner usb maus angeschlossen ist und hochfahre bleibt die maus hengen und es öffnet sich ein popup in dem steht das die maus nicht richtig funktioniert baer mit so einer alten maus mit einen breiten stecker geht es.
    und weiß jemand warum es bei mir so ruckelt.

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ruckeln lässt meist auf einen zu schlechten Empfang oder unzureichende Performance schliessen.

3. rüpel15

rüpel15 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

lag vielleicht daran das es so bewölkt war.
    weißt du auch warum meine maus ab kackt.

4. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dies kann wiederum mit der Stromversorgung über den USB-Port zusammenhängen. Die Cinergy T² benötigt 467mA. Ein USB-Port sollte 500mA zur Verfügung stellen. Am besten du versuchst mal die Maus an einem anderen Port anzuschliessen. Somit würde sie dann über einen anderen (internen) Hub versorgt. Welche Geräte gemeinsam an einem Hub hängen lässt sich auch im Gerätemanager nachvollziehen.

5. Puffi

Puffi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab das receiversystem CinergyT2 von terratec an meinem Laptop angeschlossen.
    Bekomme aber immer den Hinweis dass er einen USB-Anschluss 1.1 erkennt, obwohl ich einen 2.0 USB-Anschluss habe und der Receiver auch daran angeschlossen ist.

Wo könnte das Problem liegen???