1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Cinergy HTC USB XS HD

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Santiago2308, 9. August 2008.

  1. topcaser

    topcaser Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Probleme mit Cinergy HTC USB XS HD

    Ich hab ne Radeon 2600XT mit Win XP SP3 drauf und CCC8.6. Überhaupt keine Probleme. Mein Laptop ist ein Vista Rechner mit einer 3470 von ATI. Auch keine Probleme (CC8.6). Bin vollstens zufrieden mit dem Stick. Abspielsoftware ist DVBViewer... Edit: Der Stick ist einfach geil. Jeden Cent wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  2. boborg

    boborg Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Cinergy HTC USB XS HD

    Terratec Home Cinema 5.82.01
    Nvidia 8600 GTS (driver 175.19)
    WinXP SP3
    Dual Core Pentium

    Ich habe Probleme mit Terratec Home Cinema und VMR9/7 wenn ich eine Video codec mit DXVA benutzt. Dann ruckt es zeimlich. Overlay funktioniert ohne Probleme.

    Mit DVBViewer funktioniert VMR9 ohne fehler.

    Habe auch in Vista getestet und auch da ruckt es.
    Woran kann dass liegen? Es muss doch etwas mit Terratec Home Cinema zu tun haben wenn es kein Probleme in DVBViewer gibt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2008
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Cinergy HTC USB XS HD

    Der Unterschied zum DVBViewer könnte sein, dass wir den VMR im Mixing Mode betreiben, da verschiedene Videos (TV, Untertitel, Teletext, OSD) zusammengemischt werden. Wenn du DXVA abschaltest funktioniert es aber ohne Probleme, oder?
     
  4. topcaser

    topcaser Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Cinergy HTC USB XS HD

    DXVA abschalten ist keine echte Optiom, oder? So geraet alles out of sync und Ruckeln ist vorprogrammiert...
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Cinergy HTC USB XS HD

    Ohne DXVA wird lediglich die CPU stärker belastet, da sie nicht durch die Grafikkarte entlastet wird. Aber auf einem aktuellen System macht das bei MPEG-2 keinen großen Unterschied mehr. Zum Vergleich muss man einfach einen Blick auf die CPU-Auslastung werfen.

    Dass es dadurch zu Aussetzern kommt stimmt so nicht.
     
  6. boborg

    boborg Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Cinergy HTC USB XS HD

    Ich habe jetzt festgestellt, dass ich dass problem mit dem Arcsoft Video Decoder umgehen kann. Wenn ich VMR 9 und Arcsoft Video decoder wählt dann ruckt es. Gehe ich dann in die Arcsoft Video decoder Einstellung und deaktiviert DXVA 1.0 und dann wieder DXVA 1.0 aktiviert, dann funktioniert DXVA unter VMR9 ohne Probleme.

    Wenn es ruckt dann gibt es auch im VMR Info Tafel Abweichung Probleme. Nach ich DXVA de und wieder aktiviert verschwinden diese Probleme.

    Ich kann nicht Cyberlink decoder testen denn es scheint dass DXVA mit diesem Video Decoder erst nach eine Restart sich ändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2008
  7. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Probleme mit Cinergy HTC USB XS HD

    sagt mal kann es sein dass der stick nicht unter vista mce läuft also gersde im media center? bei der einrichtung werd ich nicht mal nach der quelle gefragt, ob dvbt analog oder dvbc der setzt gleich nur auf antenne und findet grad mal die hälfte aller sender die ich eigentlich per dvbt reinkriege welches ich auch nutzen möchte am media center. in der terratec soft hingegen alles einwandfrei mit der sendersuche