1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Ci+ und Philips TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von charly62, 17. Juni 2010.

  1. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme mit Ci+ und Philips TV

    Diese CI+ Diskussion ist hier im Forum immer echt zum Ko....!
    Es sind immer wieder die selben Klug******er, die alles besser wissen.
    Euch sage ich eines:
    Euer jetziger TV wird nicht ewig halten.
    Um genauer zu sein: Er wird definitiv bei weitem nicht so lange halten wie eure letzte Röhre! :cool:
    Und dann....ja genau dann....wünsche ich euch viel Spaß bei der Suche nach einem TV ohne CI+! ;)
    Die Top-Modelle dürften dann auf keinem Fall auf eurer Einkaufsliste stehen.

    Klar ist CI+ shit! Aber es gibt momentan nur eine Möglichkeit sich gegen diesen Schrott zu wehren.
    Nämlich: Kein CI+ modul zu kaufen bzw. für Sat-Gugger kein HD+ Modul kaufen.
    Dann ....und nur dann können wir das Übel von uns abwenden.
    Erst dann dürfte so langsam die CI+ Welle auch in den TV's abnehmen.

    An den Themenstarter:
    Das Forum ist voll....sowas von voll .....von Beiträgen bzgl. Alphacrypt-Modulen und welche man benötigt für welche Karte.
    Hätte es nicht einfach genügt, sich so eines zuzulegen??????
    Aber nein.....man muß ja diesen Asso-Verein KDG auch noch weiter unterstützen und ihm noch mehr Geld in den Vollid.ioten-Ar.sch schieben!!!!!!
    Ehrlich gesagt müßtest Du ....gerade Du noch zig Euros "Wer-nicht-hören-will-muß-fühlen-Aufschlag" zahlen. :rolleyes:
    Nimm dein 14tägiges Käuferrecht der Rückgabe wahr und schau mit einem AC light mit Firmware 1.16 fern ....und gut is'!!!!!!!!

    Herr...laß Hirn regnen!!!!!!

    Gruß

    TV-Gugger
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Ci+ und Philips TV


    Ein Modul paßt nur auf EINE Art ins TV Gerät und da ist relativ viel Gewalt nötig damit es einrastet.


    ?


    Alternative :

    KD Programme auf die sky Karte freischalten lassen.
    Ein Alphacrypt Modul kaufen mit der passenden Firmware für KD.

    Alphacrypt Light Modul in den TV Stecken und alles schauen.

    KD will zwar die Alphacrypt Module deaktivieren, ich glaube aber nicht das sie das bei den sky Abonnenten tun dürfen, vor allem da sky eh nicht mit deren CI+ Modul funktioniert.
    Wenn dann die KD Programme auf der sky Karte sind dann müßten die nach der geplanten Deaktivierung der Alphacrypt Module eigentlich noch funktionieren.

    Vieleicht kann mal jemand was zu der Deaktivierung sagen, ich bin mir nämlich nicht sicher ob KD ALLE Alphacrypts lahmlegt ( auch die mit skykarte), oder nur die mit den KD Karten.
    Kann KD das differenzieren ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Ci+ und Philips TV

    Hier ist gar keine CI+ Diskussion am laufen, hier werden nur Tatsachen geschildert.
    Eventuell hält mein TV Gerät ja so lange bis die Hersteller wieder CI einsetzen weil das Zeug sich nicht durchgesetzt hat ?
    CI+ im TV macht nämlich eigentlich keinen Sinn, verursacht dafür aber dauerhaft Zusatzkosten.
    Es wird immer Hersteller geben die den Standardscgacht benutzen, ebenso wie es Hersteller gibt die Codefree DVD Player verkaufen.

    Solltest du aber recht behalten weißt du wahrscheinlich auch das es Module geben wird die die CI+ Gängelungen ignorieren werden.

    Recht geben kann ich dir mit dem Tip vom Kauf des CI+ Moduls zurückzutreten.
    Alleine schon weil sky vorhanden ist was mit dem CI+ Modul nicht funktioniert.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit Ci+ und Philips TV

    Und in ein paar Wochen kann er das Modul dann nicht mehr gebrauchen da es im CI+ Schacht nicht mehr akzeptiert wird.:eek:
     
  5. ExKarliBua

    ExKarliBua Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Ci+ und Philips TV

    Und warum habt ihr das nicht gemacht?
    Ich hatte auch ein defektes Modul (die Ausschussquote bei Smit scheint recht hoch zu sein) - das wurde ausgetauscht, und jetzt funktioniert alles klaglos. Ich musste allerdings KD noch drängeln das Modul zu wechseln. Bei dir haben sie es wohl schon freiwillig angeboten.

    Die CI+ Thematik ist ein ganz anderes Thema. Bei dir geht es erstmal darum, dass sie dir offensichtlich ein nicht funktionierendes Teil verkauft haben, das daher ausgetauscht gehört.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Ci+ und Philips TV

    Wen er das KDG CI + Modul nimmt, muss er trotzdem für Sky den externen Receiver nehmen.
    Da ist das kostenlose auf schalten der Free bzw Home Sender auf die Sky Karte das einfachste und billigst, und den CI+ Schacht CI+ Schacht sein lassen.
     
  7. dallwerm

    dallwerm Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Ci+ und Philips TV

    Ich möchte mich hier mal einklinken.
    Ich besitze einen Philips 37PFL9604H/12 und habe gestern von KDG ein CI+ Module für digitales TV erhalten. Vorher benutzte ich ein Alphacrypt Light 1.16 . Die Initialisierung ist nur bis Step 4 von 5 gelaufen, danach schwarzes Bild. Das Module wurde aber in der Common Interface Diagnose fehlerfrei erkannt. Es lief auch in meinem Technisat Digicorder K2 ! Die Philips Hotline war ratlos, die KDG Hotline ertmal auch, wollte aber zurückrufen. Heute morgen ein Anruf von KDG Technik. Man muss erst mal ohne CI+ Module einen verschlüsselten Sender anwählen und dann erst das Module in den Fernseher einschieben. Danach laufen die Init. Steps 1-5 sauber durch und alles funktioniert.

    Gruss Dieter
     
  8. ceesthoen

    ceesthoen Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Ci+ und Philips TV

    Danke sehr für diese Lösung !!!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Ci+ und Philips TV

    Normal ist das aber nicht.
     
  10. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Ci+ und Philips TV

    Auweia!
    Ein CI-modul beim laufenden Fernseher stecken oder ziehen kann ungesund für eines der beiden oder gar beide Komponenten sein.
    Dürfte interessant sein, wenn deswegen der Fernseher kaputt geht, bloß weil die KDG (KaputteDeppenGesellschaft) sagt "sie müßen denn Fernseher anmachen bevor sie das Modul reinstecken".
    Ich schließe mich an:
    DAS kann nicht normal sein! :winken:

    Gruß

    TV-Gugger

    P.S.: Warum zum Geier kauft ihr diesen Gängel-Mist???????
    Wenn's sich schon beim Fernseher kaum vermeiden läßt, hier läßt es sich aber!