1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Ci+ und Philips TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von charly62, 17. Juni 2010.

  1. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    Anzeige
    AW: Probleme mit Ci+ und Philips TV

    Einfach mal ne Stunde auf einen verschlüsselten Sender laufen lassen. Dauert etwas bis die Karte die Freischaltung bekommt.
     
  2. charly62

    charly62 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme mit Ci+ und Philips TV

    Ich glaube, das Problem liegt bei diesem Modul! Es wird vom TV Gerät nicht erkannt, evtl ist es kaputt? Die Authentifizierung wird auch nicht durchgeführt, ich habe auch schon alle Möglichkeiten ausprobiert, das Modul ins Fersehgerät einzustecken. Kabel Deutschland meint, dass man es austauschen und neu versuchen könnte.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Ci+ und Philips TV

    Tja das ist CI+.
    Halt nicht genormter Murx.

    Wurde ja nicht umsonst vor CI+ Geräten gewarnt.

    Wen KDG nicht so egoistisch wäre, und die Alphacrypt Module plant abzuschalten, hättest Du eine Alternative.
    Alphacrypt light und eine D 02 oder D 09 Karte und es würde gehen. aber da KDG ja plant nur noch diese CI+ Module zu zulassen fällt diese funktionierende Alternative weg.

    Alternativ hättest Du die Möglichkeit das TV Gerät gegen ein CI Gerät ( ohne CI+) umzutauschen.
    Dann würde es auch in Zukunft gehen.
     
  4. charly62

    charly62 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme mit Ci+ und Philips TV

    Na - theoretisch bleibt mir noch mein Sky Programm, da gibt es mit dem neuen TV Gerät zum Glück keine Probleme :D und wenn es mir zu blöd wird, dann kann KabelD den Kram behalten und die 2-3 Euro jeden Monat, 1 Jahr lang, kann ich verkraften - auf den Privaten kommt eh nicht das Non Plus Ultra, was soll's ..... muss halt Analog ausreichen!
    Wenn ich hier von diesem Kopierschutz lesen und den vielen anderen Nachteilen von Ci-plus, ärgere ich mich, dass ich mich darauf eingelassen habe! Bin wahrscheinlich auch im Saturn bezüglich dieses eingebauten Receivers im Philips nicht gut beraten worden!
    Das TV Gerät selbst würde ich nicht zurück geben, das ist einsame Spitze und entschädigt mich für die Nachteile von Ci-plus!

    LG
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Ci+ und Philips TV

    Wie empfängst Du den Sky?
    Über externen Receiver? oder über CI Modul im TV?
    Du kanst nämlich auch die digitalen RTL und Co Programme auf die Sky Karte schalten lassen.
     
  6. charly62

    charly62 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme mit Ci+ und Philips TV

    Sky empfange ich über einen externen Receiver und ich kann Kabel beauftragen, die digitalen privaten Programme auf meiner Skykarte freizuschalten?
    Das wäre klasse!
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Ci+ und Philips TV

    Ja klar bei KDG anrufen und die Smartcard Nummer der Sky Karte durchgeben.
    Eventuell auch die Seriennummer des Receivers.

    Wen die sich nicht allzu doof anstellen bekommen die das gebacken.
     
  8. charly62

    charly62 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Probleme mit Ci+ und Philips TV

    Ich telefoniere heute mit Kabel Deutschland 3 mal, wegen des Problems mit dem Modul und der Smartkarte - eben kam mal der Hinweis am TV, dass das TV Gerät das CI-Plus Modul nicht erkennt. Ich habe dann mit dem Verkäufer des TVs bei Saturn telefoniert und der sagte mir, dass sie in den letzten beiden Tagen deswegen viele Anrufe hatten und das die bei Kabel D wohl gerade am umstellen sind und deswegen die Module in vielen Geräten nicht funktionieren! Man solle warten, bis Philips die neue Firmware freigibt, diese auf das Gerät installieren und dann sollte es klappen. Könnte 2 Wochen dauern!
    Warum wissen die das bei Kabel Deutschland im Kundenservice Nicht!? :wüt:

    Danke trotzdem für eure Hilfen, ich warte jetzt erst einmal ab und sehe dann weiter, versuche aber trotzdem, die Programme auf der Skykarte freischalten zu lassen!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.153
    Zustimmungen:
    27.194
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit Ci+ und Philips TV

    Eher 2 Monate.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Ci+ und Philips TV


    Tja, was soll man sagen, wieder jemand der sich einen TV mit einem nicht dem CI Standard entsprechenden Schacht zulegt und dann als Krönung auch noch das nicht standardisierte teure CI+ Modul.

    Nix gegen dich , aber wer sich so einen technischen Müll kauft hats eigentlich nicht anders verdient :winken:


    Hilft dir jetzt nicht wirklich weiter , aber vielleicht achtest du dann beim nächsten mal darauf und kaufst dir vernünftige Geräte.

    Das einzige was wohl mit CI+ funktioniert, ist die Zuschauer zu verarschen und die ganzen Gängelungen, denn das ist es ja wo bei CI+ Wert drauf gelegt wird.


    Das sagt nichts aus, die von dir genannten Sender funktionieren immer, auch ohne Karte , die dürfen ja nicht verschlüsselt werden.:winken:
    Die Smartcard benötigst du nur für die privaten werbesender und sky.

    sky funktioniert allerdings bei deinem CI+ Modul nicht , nur in den dem Standard entsprechenden CI Modulen :D


    Na das macht ja Sinn, einen TV mit DVB-C HD Tuner zu kaufen und dann da einen Receiver azuschließen und mit den 2 Fernbedienungen rumzufummeln.

    Achte drauf das dir niemand einen Receiver mit CI+ andreht ;)

    Ich würde an deiner Stelle einen im Laden kaufen. am besten direkt mit integrierter Festplatte( wer sich 53 Zoll kauft kann sich das leisten), die Geräte der Kabelanbieter sind immer billige Schrottgeräte.

    PS: CI+ Gräte sind immer ein Fehlkauf , die sollen verhindern das der TV Zuschauer in Zukunft wie gewohnt seine Geräte nutzen kann, die Kontrolle wird mit CI+ an die TV Sender abgegeben.
    Daher gilt KEINE CI+ Geräte kaufen damit diese wieder vom Markt verschwinden !
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010