1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Hannover1980, 5. September 2005.

  1. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Probleme mit CI-Modul

    Hautpsächlich hatte ich mir das Modul wegen des Technisat MTV-Paketes geholt. Das dürfte aber funktionieren, oder?
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit CI-Modul

    Und warum kommt dann die besagte Meldung dass das Programm nicht zu entschlüsseln sei wenn das alles so Problemlos laufen soll wie Du behauptest ..?
    Also irgendwas passt da nicht, und zwar weil der Receiver nicht korrekt mit dem CA Modul kommuniziert, da eigentlich alle Premiere CA Requeste zum embedded Modul gehen. Dass man die Statusmeldungen beim AC abschalten kann, ist sicher richtig und umschifft nur dieses seltsame Verhalten. Er schreibt ja auch, dass es gelegentlich auch gar nicht funktioniert.

    Ich würde mal sagen, es liegt primär am Receiver ob der dieses unterstützt.
     
  3. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit CI-Modul

    @Captain_Grauhaar: Ich glaube er hat geschrieben, dass das Bild entschlüsselt wird, bloß die doofe Meldung kommt immer. Das, denke ich, liegt an der Einstellung des Moduls (Meldung der Smartcard). Das sich die AC`s in jedem Reciver anders verhalten, ist mir auch klar. Desshalb mein Verweis auf meine Beta2 und auf den Versuch mit der CA Einstellung.
    @Hannover1980: Stecke doch einfach die Premiere Karte in den originalen Kartenschacht und die Technisatkarte in das Alphacryp Modul (müsste dann mind. V: 3.03 haben?).
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit CI-Modul

    Zitat "Genauso auf Bluemovie. Dort daurt noch länger und der Kanal wird teilweise gar nicht entschlüsselt."


    Es ist also nicht nur die lästige Meldung. Wobei wie gesagt das Abschalten der Meldung nicht erklärt, wieso sie denn überhaupt kommt.