1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Hannover1980, 5. September 2005.

  1. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen ein Alphacrypt CI-Modul mit Version 3.03.

    Bei der Entschlüsselung von Premiere kommt immer die Meldung "Ihre Smartcard ist dür diesen Kanal nicht freigeschaltet". Ich habe aber ein Bild und nach einigen Sekunden verschwindet die Mledung. Bei jedem Umschalten auf einen anderen Premierekanal aber immer dasselbe Phänomen. Genauso auf Bluemovie. Dort daurt noch länger und der Kanal wird teilweise gar nicht entschlüsselt.

    Ist das Modul defekt oder mache ich irgendwas falsch?
     
  2. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Probleme mit CI-Modul

    Hi,


    Mach mal ein Upadate auf die neue Version 3.04.
    Vielleicht geht´s dann?

    Die Software wird über den "ORF" Transponder ausgesrtahlt.

    Gruss Kirni2000
     
  3. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: Probleme mit CI-Modul

    einfach in scam modul menu gehen und wie schon gesagt auf orf stellen und dann sollte das prob behoben sein
     
  4. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Probleme mit CI-Modul

    Hallo Hannover1980,

    sieht aus wie ein defektes Modul oder du hast die Einstellungen im Modulmenü geändert. Sollte auf multi-dynamic stehen.
    Lass das mal bei deinem Händler testen.

    Gruß
    b+b
     
  5. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit CI-Modul

    Erstmal danke für eure Antworten. Mein Modul findet leider die neue Version nicht. Mit "manueller PID-Eingabe" kann ich auch nix anfangen. Kann es vielleicht daran liegen, dass meine Schüssel nicht optimal ausgerichtet ist?
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit CI-Modul

    Und was ist das für eine Box ? Eine Premiere zertifizierte ? In Premiere zertifizierten läuft ein Alphacrypt normalerweise nicht richtig mit einer Premiere Smartcard.
    Das hat auch nichts mit der V3.03 oder V3.04 zu tun, das Problem liegt da sicher ganz woanders.
     
  7. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit CI-Modul

    Es ist ein HUMAX PDR 9700. Aber dann müsste doch wenigstens die Bluemovie-Smartcard richtig funzen, oder?
     
  8. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit CI-Modul

    Das ist doch ein für Premiere geeignetes Gerät. Wieso willst du da denn die Premiere Karte im AC betreiben. Das geht sicherlich nicht richtig. Da wirst du immer wieder Probleme bekommen. Da das Gerät ja schon einen Premiere Kartenleser hat.
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit CI-Modul

    Das wird mit dem Alphacrypt nicht funktionieren, da die Box für Premiere immer das embedded CAM Modul anspricht um die Gesetzlichen Regelungen (z.B. Jugendschutz) zu gewährleisten, welche man ja mit einem Alphacrypt Modul aushebeln kann.
    Jetzt arbeiten im Prinzip zwei CA Module und das führt natürlich zu Konfusionen und ganz seltsamen Erscheinungen.
     
  10. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit CI-Modul

    Hannover1980:
    Ist ja alles nett was Dir die Kollegen vor mir erzählt haben, aber deinen Fehler kann man auch anders beheben:
    1. Gehe ins Menü und stelle "Smartkarten Meldungen" auf "aus" !
    2. Kannst Du in der Einstellung "CA-Modus" versuchen, für Deine Kartenkobination die optimale Einstellung zu erreichen (sind ja nur 4 und ich weiss nicht was Du noch so für Karten betreibst).
    3. Wie hier schon mehrfach behauptet wurde, das irgendein Alphacrypt in einem "premierezertifizierten" Reciver nicht richtig funktionieren sollte, ist eine Mähr!!! Hatte selber in einer Beta2 eine ORF Karte im "Premiereschacht", eine Premierekarte mit einem AC und eine SRG Karte mit einem AC betrieben. Alles ohne Probleme und Beanstandungen. Liegt halt nur an der richtigen Einstellung der Module.