1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Ci+ Modul bei Panasonic Plasma TV

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von crom1978, 18. Januar 2011.

  1. crom1978

    crom1978 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hätte ein paar Fragen beüglich der Verwendung von CI+ Module bei Plasma TVs.
    Ich bin Besitzer eines Panasonic Plasma TVs TX-P 42 GT 24.
    Bisher habe ich immer analog meine "normalen" Programme wie RTL etc. angeschaut und meine Sky Programme über einen externen Receiver von Sky.
    Dies hat bisher alles auch immer gut funktioniert und auch die Verwendung meines neuen Panasonic DVD Festplatten Rekorders habe ich mittlerweile im Griff.

    Nun war aber bei mir ein Mitarbeiter von kabel Deutschland, da ich vergessen hatte beim Umzug mich bei Kabel Deutschland anzumelden. Jetzt habe ich von Kabel Deutschland zu meinem Vertrag ein CI+ Modul mit passender Smartcard von Kabel Deutschland bekommen.
    Ich habe nun das CI+ Modul über das Common Interface bei meinen TV eingesetzt und ich kann nun auch die für 2 Monate kostenlosen HD Sender vom Kabel digital home pay TV anschauen. Allerdings kann ich mir NUR die HD Programme anschauen aber wo sind dir restlichen Programme des Kabel digital home pay TVs und meine SKY Sender zu sehen?
    Ich kann zwar über meine alte Smartcard und über meinen alten externen Receiver die Sky Sender über den AV Kanal sehen, aber ich dachte ich kann dies nun alles zusammen mit der neuen Smartcard und dem CI+ Modul ohne die Verwendung von einen externen Receiver? ICh habe auch bei den analogen TV Programmen Senderupdates durchgeführt, aber ich krieg nicht mehr Sender rein. Das Common Interface Menü ist aber auch nur im DVB-C Modus im Setup aufgeführt.

    Ich habe keine Ahnung wer mir hir helfen kann und welche Daten ihr braucht, aber hier mal ein paar evtl nützliche Daten für euch.
    - CI+ Modul von der Firma Smit
    - Smartcard mit der Bezeichnung G09
    - Panasonic Plasma TV TX-P 42 GT 24

    Kann es sein, dass die von Kabel Deutschland vergessen habe, die Sky Sender auf ihrer Smartcard "freizuschalten"? Es ist doch möglich Sky, Kabel digital home und die normalen analog Sender über 1 Smartcard zu sehen, oder? Und wie muss ich dann meinen DVD Rekorder anschließen?

    Ich als "DIgital TV Depp" danke euch schon mal vorab für die Beantwortung meiner vielen Fragen!!

    Danke,
    Walter
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.362
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Ci+ Modul bei Panasonic Plasma TV

    Aber gefunden werden die Sender?? Sind nur verschlüsselt oder wie??

    Natürlich ist es Möglich die Sky Sender auf die G 09 freizuschalten.
    Einfach bei Sky anrufen und Smardcardnummer durchgeben.

    PS: CI+ ist natürlich eine schlechte Wahl. Da Du auf einige Sender verzichten musst und auch keine Selct Filme von KDG buchen kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2011
  3. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Probleme mit Ci+ Modul bei Panasonic Plasma TV

    Hab ich da was nicht mitgekriegt? :confused:
    Der (schlechte) Gag am KDG CI+ Modul mit G09 Karte ist/war doch, dass man da eben nicht Sky drauf freischalten lassen kann!
    Deshalb hat Sky ja auch ein eigenes CI+ Modul mit V13 Karte rausgebracht.

    @crom1978
    Die analogen Programme haben nichts mit der Smartcard zu tun, die kannst du immer empfangen, ebenso wie die digitalen Öffis in HD (ARD, ZDF usw.).
    Afaik kann (wie oben geschrieben) Sky nicht auf die G09 freigeschaltet werden.
    Willkommen in der schönen neuen CI+ Welt! :eek:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.362
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Ci+ Modul bei Panasonic Plasma TV

    Ja hast du was verpasst. Sky und KDG haben sich auf die Freischaltung auf G 09 Karten geeinigt. Schon im November voriges Jahr.:winken:
    Auch nachzulesen auf der Kabel Deutschland Hompage.

    Das Sky CI+ Modul ist nur für Satellit und nicht für Kabel.

    Bei Kabel Deutschland gibt es keine V 13 Sky Karten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2011
  5. crom1978

    crom1978 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Ci+ Modul bei Panasonic Plasma TV

    Also erstmals Danke für die schnellen Antworten!!
    Ich kriege nur die HD Sender von Kabel digital home rein, aber nicht die "normalen" analogen wie ESPN etc.
    Als verschlüsselte Sender werden nur die Sky Sender im DVB-C Modus angezeigt.
    Wenn ich euch richtig verstanden habe, dann muss ich einfach bei Sky anrufen und denen meine Smartcard Nummer durchgeben?
    Wo müsste ich denn dann die Sky Sender suchen? Bei den analogen?
    Das Problem ( zumindest seh ich das grad als Problem an ) ist ja, das die analogen Pay TV Sender eben nirgendwo zu finden sind ( eben mit Ausnahme der HD Sender ). Das Common Interface scheint nur im DVB-C Modus zu funktionieren. Müsste ich dann, wenn ich das mit Sky geklärt habe, trotz dem CI+ Modul meine Sky Sender über den externen Receiver anschauen?

    Die Kabel digital home Programme wären eh nur 2 Monate umsonst, dann würd ich sie eh kündigen. Also sind mir die nicht sooo wichtig.

    Könnt ihr mir auch erklären wie ich die Sender die über das CI+ Modul empfangen werden auf meinem DVD Recorder aufnehmen kann?

    Danke
    Walter
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.362
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Ci+ Modul bei Panasonic Plasma TV

    Es gibt keine Analogen Pay TV Sender. Die sind alle digital.
    Wen Dein TV Gerät nicht alle Sender findet mal an den Kabelanbieter wenden.

    Natürlich musst Du die Sky Sender, wen Du sie auf Deine G 09 Karte hast schalten lassen über das TV Gerät schauen. Die Smardcard, die Du jetzt noch hast, wird abgeschaltet. Und die Neue funktioniert im Receiver nicht.
    Das ist einer der Nachteile von CI+.

    Die Programme kannst Du nur aufzeichnen, wen Dein TV Gerät auch einen Ausgang hat. Über Scart Kabel. Meist ist es die AV 2 Buchse.
     
  7. crom1978

    crom1978 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Ci+ Modul bei Panasonic Plasma TV

    OK;
    Na dann werde ich mich wohl erst mal an Sky und an Kabel Deutschland wenden und eure Anregungen umsetzen.

    Vielen Dank euch allen für die Hilfe!

    Walter
     
  8. Tiguan

    Tiguan Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Ci+ Modul bei Panasonic Plasma TV

    Also die V13 funktioniert im Panasonic mit dem SKY CI Modul überhaupt nicht bzw. nur zum Teil (die SKY Bundesligakanäle werden nicht geladen). Antwort von Panasonic: Funktioniert nur mit einer Alphacrypt und einer S01 bzw. S02 Smardcard.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.362
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Ci+ Modul bei Panasonic Plasma TV

    Ja und? Hier geht es um Kabel Deutschland.
     

Diese Seite empfehlen