1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit CI+ bei toshiba 46SL733G

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von diggerduck, 29. Juni 2011.

  1. diggerduck

    diggerduck Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe heute nach langem endlich meine Smartcard und mein CI+ Modul von meinem Netzbetreiber (Kevag-Telekom) bekommen.
    Nach der suche der Digitalen Programme wurden mir auch alle Angezeigt, die öffentlichen frei der rest verschlüsselt. Nach dem ich das Modul incl. der Karte im TV eingesteckt habe und dieses Einschaltete würde die Karte erkannt. Aber ich bekomme nur Schwarzes Bild, bei den Öffentlichen wie auch bei den privaten nur Schwarzer Bildschirm und kein Ton. EPG Funktioniert. Oben im Bild blinkt die Anzeige für den Empfang.
    Nach entfernen der Karte sind die öffentlichen wieder da und bei den privaten wird angezeigt das sie Verschlüsselt sind.
    Habe den TV resetet und dann mit eingelegter Karte nei gestartet. Sendersuchlauf mit Karte brachte mir 0 gefundene Programme!!
    Jetzt bin ich am ende mit meiner Kunst.... Einer eine Idee??
    Danke im vorraus....
    Heiko
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Probleme mit CI+ bei toshiba 46SL733G

    Dann solltest du das CI+ Modul und eine G02 Karte haben und Kabel Deutschland wird bei euch einspeist. Karte und Modul richtig herum? Wenn ja, kann es dann aber auch sein, dass dein TV nicht mit dem CI+ Modul harmoniert. Dann nachsehen, ob der Hersteller vom TV ein Update anbietet, oder auch einmal hier http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=148&thread=4798
    fragen. Wenn nicht, solltest du dir eine D02 Karte und ein Alphacrypt Classic Modul besorgen, oder den KD HD PVR.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.615
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit CI+ bei toshiba 46SL733G

    Andersrum würde die dann aber nicht erkannt werden. ;)

    Der TV kommt ganz offensichtlich nicht mit dem CI+ Modul klar, sprich inkompatibel.
     
  4. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit CI+ bei toshiba 46SL733G

    CI+ Modul zurück schicken und sich eins holen mit den der tv klar kommt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.615
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit CI+ bei toshiba 46SL733G

    Die Frage ist ob es eine alternative gibt! Wenn das ein Kabelanbieter ist der per Kabelkiosk einspeist ist das zumindest nur eingeschrängt der Fall (die HD Sender der Privaten und folgende Pay-TV HD Pakete laufen nicht mit CI Modulen).
     
  6. diggerduck

    diggerduck Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit CI+ bei toshiba 46SL733G

    So,
    habe heute das CI Modul umgetauscht und nun habe ich auch ein Bild.... zumindest bei den öffentlichen....bei den privaten leider noch der status Programm verschlüsselt...das sollte ja nicht sein. Warte jetzt auf den rückrug von meinem anbieter.....komplizierter kram
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.615
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit CI+ bei toshiba 46SL733G

    Was für eine Karte hast Du denn genau? bzw. empfängst Du Kabelkiosk kanäle (zB. Kabelkiosk Info)?
     
  8. diggerduck

    diggerduck Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit CI+ bei toshiba 46SL733G

    Kabelkiosk öhm ne noch nie gehört.
    Ist eine Smartcard G09 von Kabel Deutschland
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.615
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Probleme mit CI+ bei toshiba 46SL733G

    Dann gib die G09 samt CI+ Modul zurück hol Dir ein Alphacrypt Light Modul und eine D02 bzw. D09 Karte (dann mit AC-Light FW 1.16 von September 08) dann klappts auch mit dem Fernsehen. ;) Nur auf mögliche HD Sender der KDG musst Du dann verzichten aber immerbnoch besser auf alle Sender zu verzichten. ;)

    Aber schau vorsichthalber nochmal Deine Senderliste durch ob da auch der Kabeldeutschland info Sender überhsaupt dabei ist., sonst bist Du nicht bei dem Verein.
     
  10. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit CI+ bei toshiba 46SL733G

    Es ist leider bekannt der der Toshiba SL733 und ein paar weitere CI+ Modelle noch Probleme mit CI-Modulen haben.
    (vor allem auch mit CI+ Modulen, die ja eigentlich funktionieren sollten)
    Toshiba hat leider noch kein Update der TV-Firmware heraus gebracht. (wäre bitter nötig)

    Falls es aktuell doch schon ein Update geben sollte, sorry. (ist schon zwei Monate her das ich mit Toshiba gesprochen hatte)
     

Diese Seite empfehlen