1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit CD-Brenner und DVD

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von zendel25, 16. November 2003.

  1. zendel25

    zendel25 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Eicklingen
    Anzeige
    Sagt mal wenn ich in beiden Laufwerken eine CD reinlege, dann tut sich gar nichts, d.h ich versuche zu öffnen, aber es erscheinen auch keine Daten, als ob die CD leer wäre. Auch bei Original CD´s tut sich nichts. Falls wichtig: BS: XP Professional, DVD - Laufwerk von LG und CD-Brenner von Acer !
     
  2. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Bremen
    Autostart deaktiviert? Dann drück aml im Arbeitsplatz F5.
    Ansonsten: Hängen die an einem Controller? Wenn ja, KAbelverbindungen checken, auch auf verdrehung des Flachbandkabels.
    Eventuell mal austauschen.
    Die Laufwerke auch mal am Kabelstrang austauschen. Alle Patches, Servicepacks und neue Treiber (Motherboard!) installiert? Wenn nicht, nachholen.
    Laufwerke korrekt auf MAster/Slave gejumpert?
    Mehrere Brennproggis installiert? Alle bis auf eins runterhauen.
    Netzteil zu schwach? Eventuell mal einzelne Verbraucher im Rechner ausbauen.
    So, da sollte nun was passendes bei sein :)
     

Diese Seite empfehlen