1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Card Reader unter Windows 7

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AMDKiller, 24. Mai 2010.

  1. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem. Seitdem ich Windows 7, 64bit installiert habe wird mein Card Reader (Apacer AE300) nicht richtig erkannt.
    Die ersten tage lief er problemlos.
    Jetzt steht unter "Geräte und Drucker" Unknown Device.
    Gibt es sowas wie einen Universal Treiber ?

    Gruß
    AMD :winken:
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mit Card Reader unter Windows 7

    Es gibt keinen Universaltreiber dafür. Dennoch kann dir geholfen werden.

    Gehe auf diese Seite und lade den Treiber für VISTA 64 Bit. Anschließend einfach entpacken und das Setup im Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick) ausführen.

    Danach sollte der Cardreader funktionieren.
     
  3. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Card Reader unter Windows 7

    Habe ich bereits schon probiert. Das Ding funzt trotzdem nicht.
    (Ausgeführt im Kompatibilitätsmodus und auch als Admin ausgeführt).

    Das interessante ist, die ersten male lief das Ding, dann nicht mehr.
    Wenn ich den USB Stecker von Motherboard abziehe, dann den rechner starte, anschließend runterfahre, den USB Stecker wieder am Board anschließe, erkennt er den Card Reader für ein paar Starts. Dann geht das Spiel von neuem los.
    Irgendwie komisch das ganze.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.819
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Probleme mit Card Reader unter Windows 7

    Dann weiß ich auch keinen Rat mehr. Könnte höchstens ein Chipsatz sein, den Win7 wohl nicht so mag.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Card Reader unter Windows 7

    Normale Kartenleser (geht hier um Flash Karten (SD, SDHC usw.), oder?) sollten unter Windows ohne Treiber laufen.

    Kauf dir halt einfach nen anderen, meiner Erfahrung nach lohnt die Fummelei mit bockiger USB Hardware nicht.

    cu
    usul
     
  6. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Card Reader unter Windows 7

    Okay, hab mich entschlossen einen neuen zu kaufen.
    Kann mir jemand einen guten empfehlen ?
    Sollte wie gesagt unter Win 7 64bit laufen.

    Gruß
    AMD
     

Diese Seite empfehlen