1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Bildqualität!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von matthias198, 18. Juni 2008.

  1. matthias198

    matthias198 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hab einen Funai LCD Fernseher und einen analog receiver angeschlossen!
    Leider hab ich damit ein schlechtes Bild mit teilweise weißen dezenten aber nervigen streifen!
    Wenn ein DVD Player dran ist, ist das Bild Absolut super, nehm ich einen normalen röhren fernseher, ist auch alles gestochen scharf!
    Wo könnte das Problem sein?
    Mir wurde gesagt, einfach den LCD auf pal stellen, aber leider ist das im menü nicht vorhanden genausi wenig wie im receiver!
    Bitte um Hilfe!
     
  2. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    AW: Probleme mit Bildqualität!

    Hallo. Hatte bis vor kurzem auch einen Funai 32" LCD TV. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: Schmeiss den Analog Receiver weg. DIe einzige Möglichkeit. Der Analog Receiver liefert die Bilder über ein CVBS oder FBAS Signal. Das sieht über den Funai scheusslich aus, incl. der von Dir beschriebenen Bildstörungen. Ein Digital Receiver liefert die Bilder über ein RGB Signal. Ich garantiere Dir: ein Unterschied wie Tag und Nacht.
     
  3. matthias198

    matthias198 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Probleme mit Bildqualität!

    Hab mir jetzt einen digitalen Receiver dran gehangen. Bild ist besser aber nun hab ich ein super lautes schnarren.
    Keine Ahnung wie ich das weg bekomm!:confused:
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.486
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Probleme mit Bildqualität!

    Das passiert z.B., wenn man einen der drei Componenten-Kabel versehentlich in den fast gleich aussehenden Toneingang des TV steckt (Videosignal im Audioverstärker)...

    Gruß Klaus
     

Diese Seite empfehlen