1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Berechnen der Mittelfrequenz DVB-T...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dvb-t.freak, 21. Dezember 2012.

  1. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme mit Berechnen der Mittelfrequenz DVB-T...

    Ich habe diesen Stick:

    TERRATEC - Products - TV - Aerial (DVB-T) - TERRATEC

    Verglichen mit dem ran T-Stick, dem Noxon DAB Stick und dem Trekstor Terres ist das mein empfangsstärkster Stick. Allerdings ist meiner glaube ich von 2009 und ich habe keine Ahnung, ob da jetzt noch dasselbe Innenleben drin werkelt wenn man ihn jetzt kauft.
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Probleme mit Berechnen der Mittelfrequenz DVB-T...

    Den TERRATEC Cinergy T Stick (USB-ID: 0097) gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr. Der hat noch ein Afatech Chipset mit Infineontuner.
    Das Nachfolgemodell ist der TERRATEC Cinergy T Stick RC, der aber ein anderes Innenleben hat. Da ist nur noch der Name geblieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
  3. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    AW: Probleme mit Berechnen der Mittelfrequenz DVB-T...

    heisst das, ich habe keine chance mehr für guten empfang, da der beste Terratec schon ausverkauft ist??? o.o:eek:
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Probleme mit Berechnen der Mittelfrequenz DVB-T...

    Da würde ich mir keine großen Gedanken machen. Ich denke es ist ziemlich schwer, objektiv festzustellen, welcher Stick nun wirklich einen besseren Empfang als andere Sticks hat. Die Signalstärken-Angaben in der Software sind z.B. kein geeignetes Kriterium, da sie nicht genormt sind. Allein das ändern der Antennenposition um wenige Zentimeter macht meiner Erfahrung nach einen größeren Unterschied als ein Wechsel des Empfängers.

    Im Zweifelsfrei hilft nur selbst ausprobieren.