1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Berechnen der Mittelfrequenz DVB-T...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dvb-t.freak, 21. Dezember 2012.

  1. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme mit Berechnen der Mittelfrequenz DVB-T...

    Wenn es am selben Standort ist und mit einer Stabantenne geklappt hat, klappt es mit der Doppelquad auch, selbst wenn sie nur für UHF ist. Ich empfange ja mit meinen UHF Antennen auch DAB im gleichen Frequenzbereich. Natürlich ist das nicht optimal. Du solltest aber vermeiden, den VHF Bereich bei deiner Antenne zu berücksichtigen. Die wird dann ganz schnell größer und paßt nicht mehr ins Reisegepäck.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit Berechnen der Mittelfrequenz DVB-T...

    Nein auf VHF wird sowiso nicht per DVB-T gesendet (Du hast Dir den Link noch immer nicht angesehen) und man kann keine Antenne für VHF und UHF mit einem brauchbaren Wirkungsgrad bauen!
     
  3. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    AW: Probleme mit Berechnen der Mittelfrequenz DVB-T...

    Tja und wenn sie zu groß ist lässt mein vater sie nicht mehr mit ins auto... verbessert die doppelquad eigentlich auch am flachland das signal?? am meer? wir gehen ja immer ans meer sommerurlaub machen :cool:
     
  4. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    AW: Probleme mit Berechnen der Mittelfrequenz DVB-T...

    Doch, ich habe mir den Link angeschaut, aber es geht gerade um Italien, da wird sehr wohl noch im VHF-Bereich gesendet... :(
     
  5. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Berechnen der Mittelfrequenz DVB-T...

    Die ist auf jeden Fall besser als eine Stabantenne, egal in welcher Gegend.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit Berechnen der Mittelfrequenz DVB-T...

    Achso ich dachte für München.
    Dann musst Du zwei Antennen haben, mit einer wird das nichts (brauchbares)
     
  7. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    AW: Probleme mit Berechnen der Mittelfrequenz DVB-T...

    Hilft das ProgDVB beim Empfang oder brauche ich es garnicht?
    Ich würde es mir nicht anschaffen sonst...
     
  8. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Berechnen der Mittelfrequenz DVB-T...

    Wenn du dir einen Stick kaufst, ist da i.d.R. eine Software dabei. Alternativ kannst du ProgDVB verwenden, das kostet nichts (außer Nerven). Wenn du was Richtiges willst, kannst du den DVBViewer kaufen.
     
  9. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Berechnen der Mittelfrequenz DVB-T...

    und der kostet auch nur 15 Taler.
    Am besten vorher das Kombatibilitätstool von DVB viewer - Downloads herunterladen und testen, ob Deine Hardware dazu kompatíbel ist. Danach kannst du die Demoversion herunterladen und testen ob Dir das Programm gefällt.
     
  10. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    AW: Probleme mit Berechnen der Mittelfrequenz DVB-T...

    Was ist eigentlich der Unterschied vom Cinergy T Stick zum nanostick von PCTV?
    Im preis unterscheiden sie sich deutlich und der nanostick hat MPEG4... Was würdet ihr sagen? Für welchen soll ich mich entscheiden?Habt ihr Erfahrungen?