1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Berechnen der Mittelfrequenz DVB-T...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dvb-t.freak, 21. Dezember 2012.

  1. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme mit Berechnen der Mittelfrequenz DVB-T...

    Nein, 21 bis 69. Du kannst für die Antenne aber auch die besagten 110mm Kantenlänge nehmen, das ist die Mitte.
     
  2. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    AW: Probleme mit Berechnen der Mittelfrequenz DVB-T...

    Zusammenfassung:
    - ich soll den UHF-Bereich nehmen
    - die Mittelfrequenz dann berechnen (wie bei der c-net Seite angegeben)
    - 110 mm Kantenlänge???
     
  3. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Berechnen der Mittelfrequenz DVB-T...

    Was du ausrechnen willst ist die Kantenlänge der Doppelquad über die Mittenfrequenz. Ich habe das für das UHF Band vor Ewigkeiten schonmal gemacht, und da sind 110mm rausgekommen. Das ist es, was du wissen wolltest. Viel Spaß beim Draht biegen.
     
  4. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    AW: Probleme mit Berechnen der Mittelfrequenz DVB-T...

    Und du hast damit die ganzen Bandscans mit den vielen Programmen geschafft... Wow!!! :) ich will's auch schaffen
     
  5. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Berechnen der Mittelfrequenz DVB-T...

    Und bevor du zu hohe Erwartungen entwickelst: Das funktioniert nur auf Bergen.
     
  6. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    AW: Probleme mit Berechnen der Mittelfrequenz DVB-T...


    Naja.., was glaubst du.. Ich habe mit meiner kleinen Stabantenne (Passiv) in Italien um die 100 Programme empfangen können... (Flachland)!!
    Was wird wohl mit meiner Doppelquadantenne geschehen? :)
     
  7. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Berechnen der Mittelfrequenz DVB-T...

    Ich rede von Deutschland. Hier spielt DVB-T eher eine untergeordnete Rolle.
     
  8. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    AW: Probleme mit Berechnen der Mittelfrequenz DVB-T...

    Eine Frage: Wenn ich für den UHF-Bereich eine Antenne bastle bekomme ich die kanal5-Frequenzen des RAI in Italien nicht rein, oder?
    Sollte ich doch Kanal5 als niedrigsten nehmen und Kanal 69 als höchsten??
    Was soll ich tun?
    ich will auch in Italien so viel wie möglich haben..
     
  9. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Berechnen der Mittelfrequenz DVB-T...

    Wohl kaum. Das verhindern die Alpen und die Erdkrümmung zuverlässig. DVB-T ist nur regional in Sendernähe zu empfangen.
     
  10. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

    AW: Probleme mit Berechnen der Mittelfrequenz DVB-T...

    Ich glaube, du hast mich falsch verstanden.. :) Ich meinte in Italien mit meiner Doppelquadantenne. Kann ich da die Kanal5-Frequenzen empfangen?