1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit bbcprime entschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von martkla, 23. Dezember 2002.

  1. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Ort:
    innsbruck
    Anzeige
    hallo zusammen,

    möglicherweise eine banale oder blöde frage, aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

    habe einen mediamaster 9902s. hab heute meine bbc prime smartcard von der bbc zugeschickt bekommen - die entschlüsselung funktioniert, es dauert aber meistens einige sekunden (zwischen 10 und 20), bis das signal entschlüsselt ist. manchmal gehts dafür wieder sehr schnell (etwa 2 sekunden), und manchmal krieg ich eine meldung "kein oder schwaches signal" oder so ähnlich.

    meine frage: ist das normal? ist da was an der box kaputt? oder ist möglicherweise die schüssel nicht richtig ausgerichtet? hab ansich mit hotbird keine probleme, und wenn mal bild und ton da sind, dann hab ich auch keinerlei aussetzer oder ähnliches.

    bin für jeden tipp dankbar. so wies im moment ist macht bbc prime nicht wirklich spass leider ...
     
  2. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    512
    Hallo

    so wie du das hier beschreibst, sind dies Empfangsprobleme.
    Hast du mal die Signalstärke im Menü überprüft von Eutelsat die ist bestimmt zu gering, da ja auch wie du schreibst das entschlüsseln sehr lang dauert.
    Vieleicht die Schüssel einmal neu ausrichten.

    mfg Rudlis
     
  3. martkla

    martkla Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    177
    Ort:
    innsbruck
    also doch die schüssel entt&aum komisch, eutelsat krieg ich eigentlich sehr gut rein - nur bei bbc prime dauerts länger und bei xxp (den hab ich inzwischen aber auf astra umgestellt).

    wenn ich in der systemkonfiguration die signalstärke für den satelliten anzeig, dann seh ich jede menge grüne stricherln. kann das sein, dass bbc prime eine besser ausgerichtete oder grössere schüssel braucht als die anderen hotbird sender? an der box sollte es jedenfalls nicht liegen, wenn ich das richtig verstanden hab? danke schon mal. martin.
     

Diese Seite empfehlen