1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit BBC und ITV

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Gemo, 29. März 2006.

  1. Gemo

    Gemo Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    seit letztem WE habe ich eine zweite Schüssel und die ist auf Astra 2B gerichtet. Ich kann auch die Sender empfangen nur leider BBC und ITV nur bei extrem guten Wetter.
    Die Schüssel ist 80 cm gross und sollte für meinen Bereich reichen.
    Kann ich noch einen Verstärker dazwischen setzen oder irgend was anderes?
    Ich bin auf diesem Gebiet noch sehr unerfahren.

    Gemo
     
  2. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Franken
    AW: Probleme mit BBC und ITV

    verstärker bringt nichts, da es die Störungen ja auch mitverstärkt, außer du hast ein sehr lange Kabel >40 m.

    Der beste "Verstärker" ist ein rauscharmes LNB und Blech ;)

    Da Astra 2D bei dir mit Sicherheit schwächer als Astra 2B ankommt, solltest du versuchen den Empfangqualität und -stärke des Astra 2B zu maximieren. Dann sollte auch das Signal von Astra 2D für einen Empfang ausreichen.
     
  3. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    AW: Probleme mit BBC und ITV

    Leider sagst du nicht, wo genau das ist. 80cm ist u.U. für die neuen Bundesländer, Bayern und evtl. Schleswig-Holstein zu klein.

    Ausrichtung prüfen und genauestens einstellen, falls du kein Signalmesser hast, mit Hilfe eines Kanals auf Astra 2D. LNB mal testweise etwas rotieren. Verstärker lohnen wie gesagt nur bei sehr langen Kabelwegen.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Probleme mit BBC und ITV

    Also ich habe hier eine 75er und in Rheinland-Pfalz (50 km westlich von Mainz) null Ausfälle auch bei stärkstem Regen.

    Ich würde auch mal an nachjustieren denken.
     
  5. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Probleme mit BBC und ITV

    Du mußt uns schon verraten, wo Dein Gebiet ist. Sonst kann niemand abschätzen, ob die Schüsselgröße reicht.

    Übrigens sind die horizontalen Frequenzen auf 2D noch etwas besser zu empfangen als die vertikalen.
     
  6. Gemo

    Gemo Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme mit BBC und ITV

    Sorry hatte ich vergessen, ich wohne in Herford, das ist in der Nähe von Bielefeld.
    Ich hatte heute Nachmittag einen TV-Techniker hier der hat gemessen, aber auh bei ihm das gleiche, alle Sender von 2B sind da nur BBC und ITV nicht.

    Was kann ich noch tun?

    Gemo
     
  7. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Probleme mit BBC und ITV

    evtl. kann es auch ein LNB defekt sein. Ich hatte das Problem, dass urplötzlich mit meinem LNB weder die BBCs noch die ITVs rein kamen. Alle anderen Kanäle gingen jedoch. Lösung des Problems war ein neues LNB, dann ging alles wieder.
    Offensichtlich ging die Umschaltung ins Low Band nicht mehr richtig. Die 2D Programme liegen ja alle im gleichen Frequenzbereich; insofern könnte auch das das Problem sein. Besorg dir einfach mal nen günstigen Single LNB für 5 Euro und teste damit mal.

    Grüsse
    Linus
     
  8. Gemo

    Gemo Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Probleme mit BBC und ITV

    @linus

    Der Techniker heute hat auch mit einem anderen LNB getestet.
    OHNE Erfolg.
     
  9. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Franken
    AW: Probleme mit BBC und ITV

    welchen Receiver verwendest du denn?
     
  10. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Probleme mit BBC und ITV

    hmm, sehr merkwürdig. Eigentlich sollte es mit 85cm in Bielefeld reinkommen. Ich sitze derzeit im Rhein Main Gebiet und hab mit 85cm gar keine Probleme.
     

Diese Seite empfehlen