1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit auvisio DVB-S USB Box

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mario_mendel34, 27. September 2007.

  1. rawie

    rawie Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit auvisio DVB-S USB Box

    Habe gerade mal ebay nach anderen Boxen durchsucht und bei einem gebrauchten Angebot den Besitzer gefragt ob er deutsche Sender reinbekommen hat. Die Antwort lautet NEIN, keine deutschen Sender. Scheint also evt. ein generelles Problem mit deutschen Sendern zu sein...???:eek:
     
  2. WPeter

    WPeter Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit auvisio DVB-S USB Box

    Hallo Mario,
    wegen anderer Probleme habe ich lange nicht in dieses Forum geschaut. Tut mir leid.
    Ich habe 2 LNBs im Schielverfahren installiert und empfange mit meinen Digital-Receivern auf LNB 1 die Sateliten, die normalerweise unter ASTRA 1A-1H zusammengefasst werden. Mit LNB 2 empfange ich Hotbird 1-5. Diese Bezeichnungen tauchen bei DVBPlayer nicht auf. Nach mehreren Fehlversuchen habe ich nun erfolgreich wie folgt konfiguriert:
    DVB Device
    - S Eurobird, Astra 2A,2B,2D
    Satelite:
    LNB Universal
    LowLNB 9750
    HighLNB 10600
    22K off
    DISEqC Port1
    Tone Burst off
    - S Hotbird 2,6,7A,8
    Satelite:
    LNB Universal
    LowLNB 9750
    HighLNB 10600
    22K off
    DISEqC Port2
    Tone Burst off
    Mit diesen Einstellungen habe ich jeweils SCAN durchgeführt und habe nun weit über 1000 Programme im Angebot. Wenn Du nur ein LNB hast, kannst Du DISEqC wahrscheinlich auch auf off lassen.
    Ein grundsätzliches Problem mit der Box oder der Software liegt also nicht vor. Hast Du Dein Satelitenkabel denn mal an einen normalen digitalen Receiver angeschlossen?
    Viel Erfolg Peter
     
  3. NoChance

    NoChance Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit auvisio DVB-S USB Box

    HILFFFEEEE !!!!!
    Hab auch diese Box.
    Funktioniert alles soweit gut D. h. ich bekomm alle Programme rein, aber SAT 1 und Kabel fehlen.
    Was muß ich tun ???
    Bitte antwortet schnell, denn ich hab die Box heute bekommen und wenn sie Schrott ist geht sie postwendend wieder zurück.
    Danke schon mal.

    Update:
    Alles klar, habs hinbekommen. War eigentlich ganz einfach.....
    Trotzdem danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  4. rawie

    rawie Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit auvisio DVB-S USB Box

    Hallo NoChance,
    das ist toll, daß Du es hinbekommen hast - ich leider noch nicht. Kannst Du uns bitte verraten, wie Du das geschafft hats? :winken: Ich würde gerne auch jubeln! Danke!
    Grüße Rainer:)
     
  5. Zeter

    Zeter Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit auvisio DVB-S USB Box

    Hallo zusammen,

    auch ich plage mich seit gestern mit dieser Box herum. Deutsche Sender bekomme ich zwar rein, aber viele (z. B. die Regionalprogramme vom WDR) nur sehr ruckelnd. Ich werde es aber gleich mal mit den von WPeter beschriebenen Einstellungen nochmal testen.

    Und weiß jemand, wie ich bei der Software einstellen kann, dass das Fernsehbild immer im korrekten Seitenverhältnis angezeigt wird? Oder kennt jemand eine bessere Software, die sich mit dieser Box verwenden lässt?

    Das mitinstallierte Programm IPReceiver scheint irgendetwas mit Internet über Satellit zu tun zu haben. Auf der Installations-CD befindet sich zwar ein Manual, dieses ist aber leider in chinesisch oder japanisch.
     
  6. ThomasG.

    ThomasG. Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit auvisio DVB-S USB Box

    Nachwie vor keine Chance hier. Ein testhalber an dieselbe Leitung angeschlossener "normaler" Sat-Receiver funktioniert dagegen einwandfrei. Während des Scan zeigt mir das Fenster der Software auch immer schön eine 1a Stärke und Qualität an, danach sind aber trotzdem im Auswahlfenster keinerlei Sender vorhanden. Gibzjagarnich... :wüt:
     
  7. ThomasG.

    ThomasG. Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit auvisio DVB-S USB Box

    So, ich hab's. Die Lösung war so einfach, dass es schon fast peinlich ist... :rolleyes:

    Ich hatte die Box bislang an einem USB-Hub angeschlossen, dort wurde sie auch einwandfrei erkannt und die gesamte Installation hatte soweit scheinbar einwandfrei funktioniert.
    Irgendwie hatte ich jetzt gerade den Gedankenblitz, sie direkt an einem USB-Anschluss ohne Umweg über den Hub anzuschließen, und siehe da: Es geht!
    Treiber nochmal neu installiert, PC neu gestartet und alles ist gut. :winken:
     
  8. Zeter

    Zeter Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit auvisio DVB-S USB Box

    Ich habe die Box jetzt zurückgeschickt und mir eine andere gekauft, mit der ich keine Probleme habe.
     
  9. rawie

    rawie Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit auvisio DVB-S USB Box

    Hallo Zeter,
    Glückwunsch!... und was ist das für eine Box?:eek:
     
  10. Zeter

    Zeter Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit auvisio DVB-S USB Box

    Das ist die Techno Trend TT-connect S-2400.