1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Astra

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von sehnixx, 23. Mai 2010.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: Probleme mit Astra

    wie wärs mit bedienungsanleitung?...
    wieso willst du eigentlich manuell die daten eingeben?...ich denke die anlage lief vorher problemlos?...also dürfte rtl auch noch mit den nötigen daten abgespeichert sein...
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Probleme mit Astra

    Welche Sender empfängst du denn genau noch? Ist Pro7/Sat1 Schweiz dabei? Dann sähe es so aus, als bekämst du nur die vertikal polarisierten Sender.
    Grund: Es kommt nicht genug Spannung für die Horizontal-Umschaltung am LNB an.
    Mögliche Ursachen: Receiver falsch eingestellt (14/18-Volt-Umschaltung muss eingeschaltet sein), Fehler im Kabel bzw. wahrscheinlicher in den Verbindungen, LNB defekt. Ganz auszuschließen ist auch nicht, dass der Diseqc-Schalter zickt.

    Gruß
    th60
     
  3. sehnixx

    sehnixx Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Astra

    ich werde heute mal schauen, ob ich die ch sender empfange.
    Da vorher alles lief, werde ich die receivereinstellugen so belassen. :)

    von diesem "horizontalen/vertikalen" sendern habe ich schon gehört....doch nie mit irgendwas in verbindung bringen können......dank euch jetzt ja.....hoffe ich. geben später feedback......
    DANKE