1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Astra Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Manius176, 7. März 2006.

  1. Manius176

    Manius176 Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Besitze eine Multifeed Anlage auf Astra, Eutelsat, Sirius und Intelsat für drei Teilnehmer. Die Anlage funktionierte seit ein Monat einwandfrei, bis Heute ca. um 13 Uhr wo mein Vater mich angerufen hat dass alle Kanäle von Astra im Wohnzimmer komplett down sind. Die anderen Satelliten funktionieren alle bis auf Astra. Bei den anderen receiver im Essdiele und Schlafzimmer funktioniert Astra noch.

    Die LNB,s sind Quads die jeweils über Relais an den einzelnen Receiver verbunden sind.

    Könnte dass etwas mit der Sonne zu tun haben da anfang März die Sonne die selbe Elevation hat und das Astra LNB so weit erhitzt und zerstört worden ist.
    Seltsam ist aber dass bis auf dem Wohnzimmer die anderen Receiver auf Astra funktionieren. Ein defekt am Receiver kann ich ausschliessen da ich den anderen aus der Essdiele im Wohnzimmer angeschlossen habe und müsste das selbe feststellen das kein Sender von Astra funktioniert.

    Für mich bedeutet das das es entweder an den Leitungen, Relais oder LNB liegen kann.

    Vielleicht hat irgendeiner eine Idee.
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Probleme mit Astra Empfang

    Am wahrscheinlichsten dürfte der recht häufig anzutreffende Quad Fehler sein, bei dem es teilweise dazu kommen kann, daß einzelne Ausgänge nicht mehr richtig oder garnicht mehr funktionieren.
    Dies ließe sich recht schnell über Umklemmen der Kabel am LNB ermitteln.

    Ansonsten kannst du ja auch mal versuchen die Diseqc Schalter/Kabel gegeneinander zu tauschen. Dann müsstest du auf jeden Fall recht schnell den Übeltater ermitteln können.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen