1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Arena und Diginova2CI

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Catwalk1982, 26. November 2006.

  1. Catwalk1982

    Catwalk1982 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Probleme mit Arena und Diginova2CI

    Dann werde ich mich heute Abend nochma ran setzten und etwas an den Einstellungen Spielen...!Die Alte Software hab ich ja jetzt auf dem Reciever drauf...!Welche Einstellungen sollte ich denn im CI Modul machen das es funktioniert?Da gibt es ja ein Menü namens Serviceeinstellungen!Kann mir jemmand bei dem Arena funktioniert sagen was da reinkommt???
    Bei mir stehen die Standardwerte drinnen!

    Ansonsten aktiviere ich die Freischaltung immer auf der Arena Homepage!Da steht dann immer Smartcard Hit wird gesendet...!
    Gruss Catwalk
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Arena und Diginova2CI

    Wenn Du eh' ein Mascom Modul bestellt hast, stellt sich natürlich die Frage, ob sich noch weiteres Rumprobieren lohnt. Wenn Du in dem Menu nichts verstellt hast und Dir jetzt schon Freischaltungen geschickt hast, dann hast Du eigentlich alles probiert.

    Beim baugleichen Technisat Digit CI / CIP funktionierte es nach dieser Prozedur (ältere Software für den Receiver, Technicrypt CW CI-Modul auf neuestem Softwarestand mit Standardeinstellungen und Freischaltung). Die Software, deren Link ich Dir gegeben habe, ist auch eine ältere aber noch eine Version älter als die ältere Software mit der die Leute aus den zuvor angegeben Links Erfolg hatten. Die exakt selbe Version für den Diginova gibt es zwar, aber ich konnte sie nicht zum Download finden.

    Insofern ist es vielleicht einfacher zu warten. Der Versuch mit der älteren Software war aber halt sehr vielversprechend (siehe zuvor angegebene Links).
     
  3. Catwalk1982

    Catwalk1982 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Arena und Diginova2CI

    So Problem gelöst:)
    Eben ist mein Irdeto Crypto Works CI Modul angekommen!Ich habs in meinen Reciever gesteckt und sofort in der gleichen Sekunde hatte ich ein Bild!Alle Arena Kanäle sowie sämtliche Tividi Sender funktionieren ohne Probleme...!ICh kann wirklich nur sagen beide Daumen nach oben für dieses Top Modul;-)

    Hab eben nochmal eine Mail von Technisat erhalten:
    Sehr geehrter ....,

    das Modul ist grundsätzlich mit jedem Receiver kompatibel, insofern die
    Software des Receivers dies zulässt.

    Es tut mir leid, Ihnen keine positivere Antwort senden zu können.

    Mit freundlichen Grüßen



    Also an alle die ein Diginova 2 CI haben und ohne Probleme Arena schauen wollen!Holt euch dieses Modul:)
    Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum