1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Arena und Diginova2CI

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Catwalk1982, 26. November 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Probleme mit Arena und Diginova2CI

    Ich habe gerade gesehen, dass Telestar doch noch eine ältere Softwareversion für den Diginova 2 CI zum Download hat. Die ist nur nicht mehr direkt verlinkt:

    Hier der Link für die aktuelle Version:
    http://www.telestar.de/Support-Downloads/Software-Treiber/Files/Diginova2_CI_2.15.0.13-215c.zip

    Und hier der Link für die ältere Version:
    http://www.telestar.de/Support-Downloads/Software-Treiber/Files/DIGINOVA_2_CI_2150-202.zip

    Wenn Du ein serielles Kabel da hast, könntest Du es einmal mit der älteren Software und dem Technicrypt CW CI-Modul probieren. Denke nur dran das automatische Softwareupdate direkt nach dem Aufspielen zu aktivieren, damit sich der Diginova nicht gleich wieder updaten will.


    EDIT:
    Achso - gerade gesehen, dass Du es mit dem Technicrypt CW CI-Modul nicht mehr probieren willst.
     
  2. Catwalk1982

    Catwalk1982 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Arena und Diginova2CI

    Probieren schon!Ich hab nur kein Nullmodem Kabel da von daher nützt mir das nix!Aber trotzdem Danke für deine Hilfe
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Arena und Diginova2CI

    Nullmodem ist hier auch nicht nötig, sondern ein normales serielles Kabel (1:1).
     
  4. Catwalk1982

    Catwalk1982 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Arena und Diginova2CI

    ICh hab ein passendes Kabel gefunden und die Software auf dem Diginova installiert!Trotzdem funktioniert Arena nach wie vor nicht!Es ist echt zum heulen...!
    Gruss Catwalk
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Arena und Diginova2CI

    Zeigt der Diginova denn jetzt auch eine ältere Softwareversion an ?
    (Poste die doch mal)
    Hast Du das automatische Softwareupdate ausgeschaltet ?

    Poste doch einmal die Softwareversion des CI-Moduls ?
    (das stand ja noch offen)

    Hast Du nach dem Softwardowngrade den Digitalreceiver schonmal länger auf Arena Home laufen lassen ?
     
  6. Catwalk1982

    Catwalk1982 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Arena und Diginova2CI

    Diginova 2CI:
    Jetzt ist Version 2.15.0.8(202) installiert
    Signatur vom 11 Dezember 2003

    Das Technisat CI Modul:
    Version 26.0.5.0.27

    Ja hab ihn auf arena home laufen lassen!Aber mit der Freischaltung klappt trotzdem net!
     
  7. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Probleme mit Arena und Diginova2CI

    Hi,
    wieder ein Digit CIP bzw. baugleich Opfer.
    Folgendes: Bei mir im Digit Cip arbeitet das Mascom easy.tv wie folgt.
    Kein downgrade des Digit Cip (Software 215c).
    Einstellungen des Moduls wie hier bereits von Thrakhath gepostet (S.1), Dritte Kanäle zwischen jeden arena Kanal, bewirkt, dass das Durchzappen möglich ist.
    Wird alles entschlüsselt. Keine Probleme beim Empfang. Aber auch bei mir funktionierte kein Technisatmodul trotz aktueller Software des Moduls.
    Gruß jens
     
  8. Catwalk1982

    Catwalk1982 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Arena und Diginova2CI

    Ich hab gestern Technisat und Telestar eine Mail geschrieben mit folgenden Ergebnissen:

    Telestar:
    Sehr geehrter Herr ....,
    erfahrungsgemäß kommt es mit dem von Ihnen benutzten Modul häufig zu
    Problemen beim Empfang von Arena.
    Bitte benutzen Sie eine Modul der Firma Mascom Typ Alphacrypt Classic um
    einen störungsfreien Empfang zu gewährleisten.

    Mit freundlichen Grüßen

    SERVICE TELESTAR

    Technisat:
    Sehr geehrter Herr ....,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Bitte überprüfen Sie, ob der aktuelle Softwarestand auf dem Modul enthalten
    ist. Der aktuelle ist 26.0.5.0.27. Sollte auf dem Modul eine noch veraltete
    Software installiert sein, führen Sie bitte ein Update durch. Die Software
    muss manuell über das Menü - Entschlüsselungssystem des Receivers geladen
    werden. Dieses Update wird über den Kanal "TechniSat Update" gesendet. Sollten
    Sie dieses Programm noch nicht empfangen, so führen Sie bitte einen Suchlauf
    mit folgenden Daten durch: Frequenz: 12669 MHz, Polarisation: vertikal,
    Symbolrate: 22000.

    Prüfen Sie auch, ob Sie auf dem richtigen Transponder (Frequenz: 12441 MHz,
    Pol. vertikal, Symbolrate: 27500) des Senders Arena Home stehen. Das
    Antennensignal, welches Sie über die grüne Funktionstaste abrufen können,
    sollte im grünen Bereich sein.

    Sind diese Voraussetzungen erfüllt, steht einer Freischaltung normalerweise
    nichts mehr im Wege.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ich kann dazu nur sagen das das Technisat Modul definitiv nicht im Telestar Diginova 2CI funktioniert...!Scheinbar ist dieses Problem aber noch nicht bis zu Technisat durchgedrungen...!Telestar scheint sich über den Fehler bewusst zu sein und empfehlen ja auch ein Mascom Modul.ICh hab mir ja jetzt eines bestellt und bin mal gespannt ob es damit klappt!
    Catwalk
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Arena und Diginova2CI

    Also grundsätzlich funktioniert das denke ich schon. Er ist schließlich baugleich mit dem Technisat Digit CI. Und für den Technisat Digit CI / CIP ist halt bekannt, dass mit der aktuellen Software nicht mit dem Techniscrypt CW CI-Modul entschlüsselt wird. Mit einer älteren Software geht es aber grundsätzlich (siehe z.B. diese beiden Posts von Frankyy: 1, 2, dem von holger20: 1 oder olli62: 1).

    Bei Dir ist ja leider fraglich, ob die Freischaltung aufgrund der Problematik mit der aktuellen Software jemals angekommen ist bzw. wenn nicht, ob überhaupt regelmäßig eine rausgeht, um sie jetzt aufzufangen (Erfahrungswerte sind mit Arena noch nicht so groß wie bei Premiere).

    Bei vielen CI-Modulen gibt es auch noch Einstellungen. Vielleicht hast Du dort etwas verstellt beim Versuch endlich ein Bild zu bekommen. Gibt es vielleicht eine Einstellung "PMT" oder ähnliches (was Dir vielleicht nichts sagt). Welche Fehlermeldung erscheint jetzt eigentlich auf Arena Home ?
     
  10. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Probleme mit Arena und Diginova2CI

    Ist ja Lustig, das sagte Technisat bei mir beim DIGIT CIP auch. Es gibt ein paar Receiver die mit den eigenen Modulen nicht harmonieren. Auch mir wurde das AC classic von Mascom empfohlen. Habe dann das Technisat CW in ein easy TV bei meinem Händler getauscht. Wie gesagt diese funktioniert, mit den Einstellungen im Modul: erzwingen PMT: auto. Mascom hatte das mal als Info Übergangslösung für Digit CIP mit Mascom Modul auf dem Board im Thread Common interface. Ist aber leider wieder raus.
    Habe die Einstellungen des Moduls auch in anderen Threads gepostet, besonders im Bereich Arena Kanal 5,6 und 9 gehen nicht, oder über meinen Namen, welche Beiträge.
    Gruß Jens