1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme Mit Arena Tividi Sat

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von golom12, 1. August 2006.

1. rico1977

rico1977 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme Mit Arena Tividi Sat

Was meinst Du, was ich seit 4 Wochen täglich mache ???????

2. i1080

i1080 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe Probleme mit der PIN Abfrage bie Tividi.
    Der Humax9800Sat will immer den Geräte PIN und nicht den Arena PIN.
    Bei einer Freischaltung über das Easy-TV Modul Menü bekomme ich nur den Ton aber kein Bild :(
    Der Jugendschutz(ab16) ist nicht abstellbar im Menü des Humax.

Schade der Humax ist und bleibt Schrott!!!

3. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und was ist mit TCM und Gute Laune TV, sind die nicht dabei?

4. bo-ni

bo-ni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die Sender TCM und Gute Laune TV sind über Sat bis jetzt nur geplant, wenn ich da richtig informiert bin.
    Allerdings ist diese Info aus dem Monat Mai.
    Aber beide Sender kann ich bei meinem Receiver nicht finden und gehe daher davon aus das sie im Moment noch nicht aufgeschaltet sind.

5. nichtsnutz

nichtsnutz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Metz Mundial
    Kathrein UFS 822
    AlphaCrypht-Light-Modul von Mascom mit Sky kpl.

Mein Problem:
    Habe Arena kpl-Abo
    Smartcard ist nicht authentifizierbar!:wüt: :wüt: :wüt: ist die ständige Fehlermeldung
    Habe einen TechniSat Receiver, Modell "Digit Sat NCI" mit TechniCam CW-Modul!
    Premiere läuft ohne Probleme:) :) :)

Ätzend
    Gruß vom Nichtsnutz

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  6. Mattlok

Mattlok Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    UM Horizon
    Samsung UE65KS7090

Es funktioniert nicht.:(
    Habe Sat, das SCM CryptoWorks Modul (was arena mit empfohlen hat)
    aber auf der Herstellerseite mittlerweile als nicht geeignet angezeigt wird.

Verfügbare Freischaltung:

Basic 01-09-2006 01-09-. (was auch immer das sein mag)
    arena 01-08-2006 14-10-.

CryptoWorks V4.00.008

Bildschirm bleibt zB bei arena home schwarz, Fehlermeldung auf meinem Humax PDR 9700 weiß auf blau:

"Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"
    Da die Empfangsqualität aber klar zeigt das der Kanal sehr wohl verfügbar ist, kann er es einfach nicht entschlüsseln.

7. Keno

Keno Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute,
    ....... genau das gleiche habe ich auch und ich verstehe das ned :confused: Ist das nicht egal, von welcher Firma das CA-Modul mit Cryptoworks ist ???? :wüt:

LG Keno

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Leute, nun nehmt es doch endlich mal zur Kenntnis, es ist in diversen Threads bis zum Erbrechen diskutiert worden.
    Cryptoworks soll vor ein paar Wochen gehackt worden sein. Deshalb wurden von Arena bzw. dem Dienstleister von Arena ORS ein paar zusätzliche Sicherheiten eingebaut. Was zur Folge hat, daß die Arena-Karte in alten Cryptoworks-CI-Modulen definitiv nicht läuft. Wenn es nicht funktioniert, liegt es nicht an den Receivern wie z. B. bei mir an dem TechniSat xps. Es liegt an dem Cryptoworks-CI-Modul, das ein Software-Update benötigt, um die Arena-SC schlucken zu können. Diese Updates gibt es bereits für bestimmte CI-Module (meines Wissens für die Voll-Versionen von AlphaCrypt, für das TechniSat-CW-Modul und wohl auch für das EasyTV-Modul). Für die Mascom- und SCM-CW-Module gibt es das Update definitiv noch nicht.
    Es soll noch im August (wann unbekannt) kommen, und zwar über ORF1. Also kann man Arena/tividi-Sat noch nicht mit diesem Modul empfangen. Punkt, aus

9. ericomx2k

ericomx2k Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

das hat nichts mit dem hack zutun, sondern mit dem jugendschutz.
    Nur mit "speziellen" in dem fall zertifizierten Recievern und Cams ist der Jugendschutz gewährleistet.

UNd der Hack den du erwähnst betraff nur eine relativ alte Kartengeneration von Cryptoworks die in Deutschland nicht benutzt wird!

eric

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich will mich mit Dir nicht streiten, dazu bin ich zu wenig Fachmann. Ich hatte vor einer Woche ein Gespräch mit einem wirklichen Experten von ORS, die ja die Verschlüsselung für Arena/tividi Sat machen. Vielleicht habe ich dessen Ausführungen auch falsch verstanden bzw. deute sie falsch.
    Tatsache ist aber, daß mir der Bursche, der wirklich Ahnung hat, einfach klar gemacht hat, daß die "alten" CW-Module ohne Softwareupdate definitiv die Arena-SC nicht verarbeiten können. Was sich jetzt ja praktisch auch zeigt.
    Es kommen Software-Updates. Für die "seriösen" Hersteller wohl alle, bei den "unseriösen" wohl nicht. Nach Aussage dieses Experten kommt für das SCM-CW-Modul im August ein Update. Nur niemand weiß wann...