1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit ARDdigital und ZDFvision

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Remmy79, 10. Juli 2006.

  1. Remmy79

    Remmy79 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit ARDdigital und ZDFvision

    Habe jetzt im Keller am Hausverstärker gedreht. Bekomme die meisten Kanäle jetzt einwandfrei rein, aber S32, S33, S36, S37, S39, S40 sind noch stark gestört und K27...K30 bekomme ich garnicht rein.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, ob man das noch am Hausverstärker regeln kann, oder ob es sinnlos ist?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit ARDdigital und ZDFvision

    K27...K30 sind bei Dir digtal oder analog belegt?
     
  3. Remmy79

    Remmy79 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit ARDdigital und ZDFvision

    K27..K30 sind nach Auskunft von iesy digital belegt
     
  4. tama

    tama Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit ARDdigital und ZDFvision

    Hallo,
    also, ich habe auch das Problem mit ARDigital und ZDFvision gehabt.
    Angeblich lag es auch an den Buchsen, die einen Dämpfer hatten. Ich habe dann alle Buchsen ausgebaut, und die Kabel direkt verbunden (sieht bescheiden aus..) das half aber nicht wirklich.
    Nach zirka einem halben Jahr habe ich es mit einer alten DBox von meinem Vater ausprobiert. Obwohl baugleich mit meiner Box, habe ich auf einmal einen super Empfang. Probier doch auch mal eine andere Box, vielleicht hilfts..
    Noch viel Glück!!
    Tama
     
  5. Remmy79

    Remmy79 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit ARDdigital und ZDFvision

    Bei mir war heute ein iesy-Mitarbeiter und hat mal nach der Hausanlage geschaut. Problem ist einfach nur das Signal, das schon schwach ins Haus kommt.
    Der hat auch gleich bei iesy telefonisch das Problem geschildert, und jetzt hoffe ich mal, daß die es schnell beheben können.

    Danke für alle Tipps
    Remmy