1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit ARD

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von German, 8. Juli 2007.

  1. German

    German Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hilfe!

    Immer wenn ich ins Erste (Programmplatz 1)umschalte (d-Box2) bleibt das zuletzt gesehene Programm auf dem Shirm. Bei allen anderen Sendern gibt es keine Probleme. Wenn ich übers Menü ins Erste schalte klappt das. Allerdings erscheinen immer wieder Balken.

    Wer kennt die Lösung des Problems?
     
  2. German

    German Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit ARD

    es muss irgendetwas mit dem ton zu tun haben. wenn ich über das menü reingehe erscheint dolby aber kein ton. wenn ich über die gelbe taste zu audio description oder so ähnlich gehe, kommt der ton. wie schaffe ich es, dass gleich ton da ist und dass ich wieder ganz normal in den sender schalten kann.
     
  3. German

    German Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Probleme mit ARD

    Wenn ich auf Dolby bleibe, kann ich hin und her schalten, es kommt aber kein Ton bei der ARD, während beim ZDF Ton kommt.
     
  4. muellflo

    muellflo Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit ARD

    Hallo alle zusammen,
    habe zwar noch keine Lösung für das oben beschriebene Problem gefunden, aber ich muss anmerken, dass es bei mir und einem bekannten zu genau den gleichen "Effekten" kommt. (D-Box 2und 3)
    Mir ist bisher aber keine vernünftige Erklärung dafür eingefallen zumal es auf 2 anderen Receivern problemlos funktionier (Digitaler Kathrein und analoger Grundig [noch die "echten" Grundig])
    Also wenn jemand eine schlaue Idee hat, bin ich sehr dankbar dafür.
    Bis Bald, euer
    muellflo
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Probleme mit ARD

    Meinst sicher Dbox1 und 2.;) Eine dreier Dbox jibbed nicht.

    Auch wenn es bei dem hier genannten Problem nicht ganz so wichtig ist, sollten doch Angaben über Empfangsart/Dbox2-Fabrikat und verwendetes Image erfolgen.

    Habe selbst mehr als ein halbes Duzend Sat-Dboxen2 aller 3 Fabrikate im Einsatz und duzende Dboxen 2 umgebaut und danach getestet. Euer Problem gibt/gab es nirgends.
    Wenn mal irgendwas nicht so richtig läuft, flashe ich das Image neu und danach ist(fast immer) alles wieder gut.

    Gruß
     
  6. Sunwatch

    Sunwatch Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit ARD

    Hatte das Problem auch schon mal. Liegt am Dbox2 Image. Probier mal ein anderes