1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit ARD-Programme EinsPlus, 1Festival, 1Extra (COMAG HD)

Dieses Thema im Forum "Comag, Silvercrest & Clones" wurde erstellt von AchimS, 23. Juni 2008.

  1. AchimS

    AchimS Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    wenn ich es richtig mitbekommen habe, sendet die ARD einen Teil Ihrer Programme nunmehr in besserer Quaität (höhere Übertragungsraten). In dem Zug wurden Programme auf den Transponder 51 ungezogen, die alten Frequenzen sind nunmehr unbesetzt.

    Und da beginnt mein Problem. Ich habe mittlerweile mehrmals eine kanalsuchlauf angestoßen. Wie ich diverse Anleitungen verstanden habe, müssten bis dato unbekannte Programme am Ende der Senderliste angereiht werden. Das letzte so belegte Programm ist die 1621 mit BR Alpa, davor diverser Erotikquatsch.Ich habe hunderte von Progammen durchgezapt, finde aber kein EinsPlus, 1Festival, 1Extra oder Phoenix. :mad:

    Nur die alten Programmplätze werden angezeigt, dort wird jedoch nichts gesendet.

    In meiner Verzweiflung habe ich ein neues Software-Update per USB installiert (vom 05.05.2008, von der COMAG-Seite geladen), dann nochmals manuell den Sendersuchlauf gestartet ... ich trete auf der Stelle.

    Kann mir bitte jemand Tips / Hinweise geben, wie ich mein Problem lösen kann?

    Viele Grüße

    Achim

    p.s. habe von der Comag-Seite auch 'EditTransponder' gesaugt, weis aber nicht wie damit umgehen. Die 'RealDefData.ccd' scheint mit die Programmliste zu sein, ist mit Speicherdatum 27.02.08 sicherlich auch nicht ganz up-to-date. Kann man diese auch mit USB auf den Comag aufspielen??
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit ARD-Programme EinsPlus, 1Festival, 1Extra (COMAG HD)

    Mach einfach einen manuellen Kanalsuchlauf auf der bekanten neunen ARD Frequenz.
    Vorher die alten Kanäle löschen.

    10744 Horizontal
    SR 22000
    FEC 5/6 nicht bei jedem Receiver nötig.
     

Diese Seite empfehlen