1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit ARD, Phönix, Arte, WDR etc. seit gestern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von martin_ger, 28. August 2006.

  1. pr0xyzer

    pr0xyzer Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme mit ARD, Phönix, Arte, WDR etc. seit gestern

    Es ist zum verrückt werden kaum geht es auf 19 Uhr, fangen die Probleme wieder an. RTL, Premiere Serie haben wieder aussetzter und KD weiss von nichts :p Werde auf jedenfall mal die Kündigung fertig machen, so geht es nicht mehr weiter....
     
  2. kleinerschicker

    kleinerschicker Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit ARD, Phönix, Arte, WDR etc. seit gestern

    Kann mir jemand sagen, welche Sucheinstellung ich einstellen soll?
    Habe beim Digital PK die Wahl zwischen manueller Suche (dort kann man dann die Kanalfrequenz, die Symbolrate und die Modulation einstellen) oder erweiterter Suche (entweder Frequenzsuche, Kanalsuche oder Netzwerksuche).

    Danke!
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit ARD, Phönix, Arte, WDR etc. seit gestern

    automatische suche.
     
  4. Joern III

    Joern III Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit ARD, Phönix, Arte, WDR etc. seit gestern

    ich habe das problem mit den s02 kanälen dadruch behoben in dem ich
    am verstärker von 30db auf 20db gedreht habe und alle kanäle gehen
    jetzt wieder einwandfrei.
     
  5. pr0xyzer

    pr0xyzer Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit ARD, Phönix, Arte, WDR etc. seit gestern

    Nachdem ich nun eine weitere Dose gekauft habe (Axing von Conrad) sind auch alle Sender vorhanden. Die BER-Werte sind zwar immernoch nicht der Knaller, aber das werde ich auch noch hinbekommen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2006
  6. kruemel1912

    kruemel1912 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit ARD, Phönix, Arte, WDR etc. seit gestern

    Hallo,ich habe das gleiche Problem mit meiner Nokia dbox2(Neutrino)
    Alle ARD-Programme sind weg.Die Qualität der restlichen Digitalen Programme
    sind bescheiden.Habe einen Spezialisten der dieses Problem kennt.
    Er wird mir am 20.oder 21.9. meine komplette Anlage durchmessen.
    Ich werde euch auf`m laufenden halten.

    Gruß Kruemel1912
     
  7. koios

    koios Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit ARD, Phönix, Arte, WDR etc. seit gestern

    pr0xyzer,

    Du irritierst mich ;) Soll ich mir nun ebenfalls eine Axing-Dose besorgen? Das wäre dann aber schon die zweite, meine jetzige Kathrein ESD 44 habe ich extra wegen dieses Problems mit S02/S03-Kanälen neu gekauft, ist auch eine Breitbanddose, darum frage ich mich, ob die Axing-Dose hier mehr bringen kann als die Kathrein... Wohl kaum, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2006
  8. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Probleme mit ARD, Phönix, Arte, WDR etc. seit gestern

    Meine derzeitigen BER-Werte sind richtig geil: 0 bis 10 ... :winken:
    ...nach Wechsel auf die Schwaiger RDS 30 Dose
     
  9. pr0xyzer

    pr0xyzer Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit ARD, Phönix, Arte, WDR etc. seit gestern

    In der Regel liegen sie auch bei 0-100 (außer auf 113mhz). Allerdings ist mir aufgefallen das hin und wieder der BER auf 30.000 steigt. Das passiert nur für 1-2 Sekunden was aber wohl reicht um beim streamen ordentlich Pixel zu bekommen. Auf dem TV selbst sieht man es nur selten und wenn dann mit einem ruckeln....