1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit ARD, Phönix, Arte, WDR etc. seit gestern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von martin_ger, 28. August 2006.

  1. FMichaely

    FMichaely Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme mit ARD, Phönix, Arte, WDR etc. seit gestern

    Hatte vorher auch ne Hirschmann drin aber wie gesagt kein Empfang bzw Klotzbildung. Mit der neuen hab ich jetzt keine Probleme mehr. Aber ich denke da hilft nur ausprobieren. War wohl Glückssache,dass ich beim ersten Versuch direkt die richtige Dose erwischt habe :)

    Aber du sagst ihr habt durchmessen lassen. Wahrscheinlich unterstützt deine Dose nicht das komplette Frequenzspektrum
     
  2. mkadmin

    mkadmin Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit ARD, Phönix, Arte, WDR etc. seit gestern

    So, habe mir bei Conrad einen Dämpfungsregler gekauft, den Axing TZU 4. Der kann von 0 bis 20 dB dämpfen.

    Was soll ich sagen, angesteckt und volle Dämpfung eingestellt und alle Programme waren weg. Dann runter gegangen auf ca. 15 dB und die Kanäle auf S02 und S03 waren tadellos zu empfangen, dafür aber alle anderen nur noch gestört. Nach etwas rumprobieren habe ich jetzt alle Sender wieder einwandfrei, die Signalstärke ist zwar gefallen, aber die Qualität besser geworden (lt. Topf-Anzeige). Das bei mir an der Dose anliegende Signal von KDG war eben einfach zu gut für die Standard-Tuner des Topfield, meiner Pace-Box hats nichts gemacht...

    Warum das so ist, kann ich mir nur so erklären, dass nach der Umstellung der Senderbelegung KDG massive Probleme im Bereich S02 und S03 bekommen hat und sicher viele Störungsmeldungen. Jetzt haben die einfach die betroffenen Frequenzen verstärkt und alle Probleme sind damit scheinbar gelöst. Nur das vertragen evtl. nicht alle DVB-C Geräte...
     
  3. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Probleme mit ARD, Phönix, Arte, WDR etc. seit gestern

    Habe das selbe Problem mit dem 44d-Transponder im KD-Netz.

    Die dBox2 checkt's nicht ab ...
    Der Humax PR-FOX C empfängt alles ...

    Ich werde mir wohl nun zuerst einmal so einen Dämpfungsregler bestellen! Oder doch 'ne neue Dose?

    gruß,
    bert
     
  4. DrChaos

    DrChaos Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit ARD, Phönix, Arte, WDR etc. seit gestern

    Ich möchte auch nochmal bestätigen, dass die Ruckelbilder im digitalen Kabel bei ARD und den 3. Programmen nur durch Austausch der Anschlussdose verschwunden sind.
    Der Schnelligkeit wegen habe ich die Dose in einem Elektronikmarkt gekauft.
    (Daten dieses Modells: Freq.bereich 4-862 MHz, Durchgangsdämpfung 3dB, Anschlussdämpfung 4,5 dB)
     
  5. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: Probleme mit ARD, Phönix, Arte, WDR etc. seit gestern

    Super. Bis gestern ging es mit dem Dämpfungsregler 1A. Nun haben die wieder etwas geändert -> kein Reciever geht mehr auf S02/03 - wobei 02 schlimmer ist. Region München und Anbieter ist KD.
    Oder kann es sein das der Hausverstärker langsam den Tod stirbt?
     
  6. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit ARD, Phönix, Arte, WDR etc. seit gestern

    München Schwabing, ich denke die KDG experimentiert wieder etwas herum...heute vormittag sehr schwaches Signal bei 113Mhz, der Humax 9700C hatte erstmal Schwierigkeit genügend Daten zu sammeln, daurte ca. 20 Sek. danach Quali 100%, bei ca. 24% Signalstärke, keine Aussetzer... Signal blieb aber schwach.
     
  7. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: Probleme mit ARD, Phönix, Arte, WDR etc. seit gestern

    Ich bekomme so einen Hass bei dem Verein.
    Aussage von der Hotline:
    "Ja wir haben vor kurzem umgestellt. Sie benötigen eine neue Dose. (Mein Einwand das es bsi vor ein Tagen ging). Das waren doch die analogen Kanäle (Klar!). Nein es ist uns keine Störung bekannt, es wird nichts geändert und für sie sind wir nicht zuständig."

    Kann man nun mit dem Kunden alles machen? GEZ abzocken und die Möglichkeit nehmen es anzusehen. Sachen ändern ohne den Kunden zu informieren und dann ständig nachbessern, so das man auch mit Workarrounds nix machen kann.
     
  8. ovinator

    ovinator Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit ARD, Phönix, Arte, WDR etc. seit gestern

    hallo leute,
    das ist ja mal ein interessantes thema hier. ich habe nämlich gleiche probleme wie einige leute. ich wohne in niedersachsen südl. hamburgs.

    ich habe mir letztes jahr alle dosen im haus erneuert und verwenden die axing bk dosen, also die mit einem dritten (bei mir ungenutzten) satelliten-anschluss.

    verstehe ich das richtig, dass diese (ich hoffte eigentlich besseren) dosen jetzt ausbauen soll - zumindest an den stellen mit einem digitalen receiver?

    ich habe gleichzeitig probleme im analogen fernsehen bei den untersten 3 kanälen - kann das auch an den bk dosen liegen?

    darüber hinaus würde ich gerne wissen, warum das so ist. in der beschreibung auf der axing homepage steht zum einen, dass der bereich 5-800 (habe die genaue obergrenze vergessen, war aber irgendwas mit 8xx) MHz abgedeckt wird. bei den breitband dosen wird der bereich 5-2200 abgedeckt. aber daran kann es ja nicht leigen, weil da oben ja keine sender mehr liegen. das problem sollen ja die frequenzen 113 und 121 sein. verstehe nicht warum die guten axing-bk-dosen da probleme bereiten sollen.

    eine ausführliche antwort wäre mir sehr lieb. :)

    danke im vorraus.
     
  9. Joern III

    Joern III Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit ARD, Phönix, Arte, WDR etc. seit gestern

    hallo, ich habe das porblem seid gestern mit ard, wdr, hr, swr, arte u.s.w. in
    münchen. das problem scheint ja bei kabel deutschland bekannt.

    ich lese hier etwas von neuer dose ? wer kann mir bitte sage was das zu
    bedeuten hat. was für eine dose muss ich kaufen bzw. wechslen ?

    ich bin technisch ein totaler laie und kann nicht mal einen lampe anschließen
    und nun soll ich eine dose wechseln ?

    das ist echt bitter, sieht so aus als ob ich in den nächsten wochen auf
    die gestörten programme verzichten muss oder ich sehe sie wieder analog.

    :(
     
  10. esah180

    esah180 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit ARD, Phönix, Arte, WDR etc. seit gestern

    Hallo,

    ich habe auch Probleme mit den ARD Programmen und einigen "Dritten". Kabel-
    Deutschland hat einen Techniker geschickt der am Verteiler im Keller etwas verändert hat. Danach hat alles wieder funktioniert. Seit 3 Tagen aber wieder diese "Klötzchenbildung". Jetzt will KD wiede einen Techniker vorbeischicken.
    Ich habe eine Humax 9700c. Hat jemand einen Tipp?