1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit ARD, Phönix, Arte, WDR etc. seit gestern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von martin_ger, 28. August 2006.

  1. FMichaely

    FMichaely Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Probleme mit ARD, Phönix, Arte, WDR etc. seit gestern

    Hat schon wer eine Lösung wegen den verschwundenen Sendern? Is doch alles ********
     
  2. Gast 53030

    Gast 53030 Guest

    AW: Probleme mit ARD, Phönix, Arte, WDR etc. seit gestern

    ehm? hast du das thread gelesen? es liegt mit 99% wahrscheinlichkeit an deiner hausanlage. entweder neue dose und/oder hausanschlussverstärker. da kommst du wohl nicht drum rum.

    boba
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme mit ARD, Phönix, Arte, WDR etc. seit gestern

    Warum wurden die Sender eigentlich getauscht? Kann die ARD das nicht beeinflussen?
     
  4. FMichaely

    FMichaely Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit ARD, Phönix, Arte, WDR etc. seit gestern

    Ja aber es gibt zug verschiedene Dosen. Woher weiss man welche die richtige is
     
  5. Gast 53030

    Gast 53030 Guest

    AW: Probleme mit ARD, Phönix, Arte, WDR etc. seit gestern

    naja, in aller erster linie sollte es eine neue qualitäts "Breitband Dose" sein. Wie die von mir gekaufte. Die deckt auf jeden Fall den gesamten Frequenzbereich ab. Was Dämpfung usw. angeht hab ich auch nicht so die Ahnung ... da mußte dich sonst wo informieren.

    boba
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Probleme mit ARD, Phönix, Arte, WDR etc. seit gestern

    Sehr eigenartig.
    Ich hatte früher keine Chance Sender auf 113MHz zu empfangen, da lag bei mir vorher "Kabel Home" drauf. Seit kurzen haben die umgestellt. Nun liegen einige ARD Sender auf 113MHz und KDH wurde auf 401 und 402 MHz verschoben.
    Seltsamerweise geht jetzt aber alles, sowohl die ARD Sender auf 113MHz als auch KDH.
    Ich glaube bei mir war die Modulation auf 113MHz schuld, die hat sich nämlich laut Services.xml von "05" auf "03" geändert. Was das genau bedeutet weiß ich jedoch nicht. (evtl. QAM256, QAM64?)
    Prinzipiell ist es zwar kein Problem für mich Sender mit Modulation "5" zu empfangen, jedoch nicht auf 113MHz.

    Kann hier Kabel Deutschland eigentlich nur loben - prima, jetzt geht der ganze KDH Schrott endlich. :)
    (Hab nämlich noch ein 3 monatiges Testabo)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2006
  7. Schmitty1969

    Schmitty1969 Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit ARD, Phönix, Arte, WDR etc. seit gestern

    Hatte hier auch Probleme (Berlin/Spandau), auf einmal waren alle ÖR Programme verschwunden! Reset, Sender neu suchen, und alles war wieder da! :)
    Nervig nur das man beim Technisat PK jedesmal die Senderliste neu sortieren muss, dafür brauche ich immer fast eine halbe stunde! :wüt:
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme mit ARD, Phönix, Arte, WDR etc. seit gestern

    Ihr Glücklichen. Ein Sendersuchlauf hat bei mir nur dazu geführt, dass die betroffenen Sender nun nicht mal mehr in der Liste meiner D-Box auftauchen...

    Tja, muss ich mir wohl auf gut Glück eine neue Antennendose besorgen. Schade, dass hier niemand weiß, ob ich beim Kauf einer Dose mit möglichst niedriger Dämpfung etwas falsch machen kann. :(

    Hab eben mal im Keller nachgeschaut: Der Splitter ist für 5 bis 1000 MHz spezifiziert - an dem liegt es demnach nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2006
  9. Gast 53030

    Gast 53030 Guest

    AW: Probleme mit ARD, Phönix, Arte, WDR etc. seit gestern

    Ehm der Splitter schön und gut, du meinst ne ganz einfache "Weiche" die das im Keller ankommende Kabel auf zwei verteilt oder so?
    Danach allerdings solltest du noch einen Hausanschlußverstärker haben. Der dein Signal für die Verteilung im Haus verstärkt. Den meinte ich eigentlich in sachen Frequenzbereich. Der sollte etwa 50mhz - 862 mhz machen ....

    boba
     
  10. Schmolli

    Schmolli Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Venton Unibox HD eco+ 2x DVB-S2 mit 1TB FP, Edision Optimuss OS2 mit 500GB FP, Edision Optimuss OS2+ mit 1TB FP, Edision Piccolo (Gartenlaube), 85er Technisat mit INVERTO LNB Extend Quad Long
    AW: Probleme mit ARD, Phönix, Arte, WDR etc. seit gestern

    Hallo,
    wenn Du sie manuell suchst, wirst Du die fehlenden Sender auch finden, bei automatischem Suchlauf waren sie bei mir auch fast alle weg. Frequenzen sind hier ja schon zur genüge genannt worden.Und vergiss den Mist mit den Antennendosen,daran liegst in diesem Fall nicht.
    MfG schmolli
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2006