1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit ARD HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von matrix1900, 11. September 2011.

  1. matrix1900

    matrix1900 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Es wurde ein neuer Fernseher angeschafft welcher einen integrierten HD Reciever hat. Die Sat-Anlage hat bereits einen digitalen LNB und dieser funktioniert auch.

    Jedoch gehen die Sender ARD HD und ZDF HD nicht. Ein bekannter meinte es würde noch eine Leitung vom LNB zum Verteiler fehlen! Aber das kann doch nicht sein oder? Wenn bereits das Digitale TV läuft brauche ich nicht noch eine extra Leitung vom LNB?

    Welche Vorraussetzungen sind notwendig um ARD HD und ZDF HD zu empfangen??
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.734
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit ARD HD und ZDF HD

    Das Low Band muss anliegen. Hier wurden früher die ganzen analogen TV Programme agestrahlt, während im High Band die digitalen Sender in SD laufen.

    Wenn bei der umstellung geschlampt wurde, hast du jetzt den Salat.

    Im übrigen gibt es keine digitaltauglichen LNBs, dem LNB (also der Antenne) ist es egal ob analog, digital oder kaudawelsch.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.634
    Zustimmungen:
    738
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme mit ARD HD und ZDF HD


    Ganz einfach & checken ob das LowBand vorhanden ist. Empfängst Du die Sender "Eins Extra" und "Eins Plus" ?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    4.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit ARD HD und ZDF HD

    Kannst du Eins Extra,Eins Festival,Phoenix, Arte deutsch empfangen?
     
  5. matrix1900

    matrix1900 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit ARD HD und ZDF HD

    ah ich hab ja 2 Verteiler, einer ist nur für analog und der andere ist für digital. somit müsste ich einfach die 2 Leitungen vom analogen noch auf den digitalen verteiler schalten oder?
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.606
    Zustimmungen:
    4.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit ARD HD und ZDF HD

    Wie 2 Verteiler???
    Sind an "digitalen Verteiler" 4 LNB Kabel angeschlossen?
    Kannst du deine Satanlage genauer beschreiben?
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.634
    Zustimmungen:
    738
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme mit ARD HD und ZDF HD


    Oder einfach die gestellten Fragen beantworten! ;)
     
  8. matrix1900

    matrix1900 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit ARD HD und ZDF HD

    ja ich nutze noch analog reciever im haus dafür der analoge verteiler
    und einen digitalen verteiler für die digitalen teilnehmer. somit habe ich 2 leitungen highband am digitalen verteiler und 2 leitungen low band am analogen verteiler angeschlossen. d
     
  9. matrix1900

    matrix1900 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit ARD HD und ZDF HD

    eins extra und eins plus kann ich nicht finden.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.634
    Zustimmungen:
    738
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Probleme mit ARD HD und ZDF HD


    Fragen beantwortet.

    Dir fehlen 2 Leitungen am "digitalen" Multischalter für das LOW Band!


    der 2te Multischalter (analog) ist meines Erachtens nicht notwendig. Wenn die Ausgänge des digitaltauglichen Multischalters ausreichen, dann schraub die analogen Sat Receiver dort mit drauf und schliesse die Low- Band Kabel vom LNB ebenfalls mit auf den digi-tauglichen Multischalter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2011

Diese Seite empfehlen