1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von thugbeatz, 24. Mai 2009.

  1. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Probleme mit Antenne

    Was hast Du Dir denn von der Selfsat versprochen?
    Lese viel im schweizer Board über Einstellungsprobleme.

    Eine solche mini kauft man sich doch nur, wenn man wirklich keinen Platz hat oder sie (weil Mieter) irgendwie verbergen muss.....
    Normal kauft man sich doch so ein Ding nicht......:confused:
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit Antenne

    was wünscht du mein sohn?
     
  3. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Antenne

    aber Du drehst die Selfsat schon etwa 30 - 35 Grad nach Oben..., sonst wirst Du natürlich nichts sehen!
    Und das es so eine Taste an der PC-Tastatur gibt, wo diese Buchstaben dann ganz grooooß werden, das weißt Du auch? Wir sind hier nicht in einem Chat!
     
  4. thugbeatz

    thugbeatz Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Antenne


    Genau deswegen hab ich sie gekauft :D
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Probleme mit Antenne

    Und die Begründung "normale Antenne" geht hier obwohl der Baum da steht und die Selfsat wegen dem Baum nicht ist auch wieder super zum lachen !!!!!

    Und ich glaube das JEDER hier besser weiß wie die Selfsat aussieht als du mein lieber Neuling. Jeder andere könnte mit der auch ein Bild auf den TV zaubern (oh, einstellen sagt man ja auch dazu ! Das muss man aber auch richtig machen !)

    P.S. und das hier:
    war auch zünisch gemeint.... aber das hast du ja nach deinem Kommentar dazu auch nicht verstanden (wie alles andere hier was geschrieben steht).
     
  6. thugbeatz

    thugbeatz Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Antenne

    Ja tu ich. Aber ich wohne im ersten Stock und ich glaub deswegen gibts probleme.
     
  7. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Antenne

    1. Stock? Wo ist denn da die Logik? Wenn es mit einer "normalen" Antenne funktioniert dann MUß es auch mit der Selfsat gehen, zumindestens wenn Du Astra 19,2° anpeilst und nicht irgend einen Exoten... Sind denn alle Verbindungen ordentlich, oder ist eventuell der Mittelleiter des Kabels zu kurz? Wenn ich auch nur im entferntesten erkenne in welcher Richtung es nach Süden geht, dann glaube ich von mir behaupten zu könnene einen Astra-Empfang per Hand in spätestens 5 Minuten zu stande zu bekommen! Wir reden doch hier von einer Installation auf dem Balkon oder am Fenster nehme ich an! Also strenge Dich mal bissel an...
     
  8. thugbeatz

    thugbeatz Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Antenne

    satmanager du besserwisser wieso kommentierst du hier überhaupt?
    Du hast noch nicht irgendwas hilfreiches gesagt ausser beleidigungen rauszugeben?
    Ich dachte mir könnte hier geholfen werden und wenn ich auf du musst es richtig einstellen , nicht richtig verstanden , jeder könnte ein bild zaubern etc. hier kommt dann könnte ich gleich in ein anderes forum.

    Ich bin 54 jahre alt da dauerts vielleicht bisschen länger bis man sachen versteht.
    ja peile ich an natürlich sie ist auf der gleichen position nur es kommt halt nichts. Ich lasse einfach meine große antenne wie sie ist. Und auf des forum mit satmanagers beleidigungen habe ich hier keine lust. Leute nur beleidigen aber selber nicht einen guten beitrag geben.
    Die Installation ist am Balkon ja also im Balkon ausserhalb darf sie ja nicht stehen. Und wenn ich sie ans fenster machen würde dann würde ich auch mit der normalen antenne nichts fangen da dort eine monster wand steht.

    Danke den anderen für eure hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2009
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Probleme mit Antenne

    Unglaublicher Typ... hat nichts mit 54 Jahren zu tun, hat was mit "hinhören was gesagt wird" zu tun. Und DAS hast du immer zu deinen Gunsten hier ausgelegt und NULL überhaupt hier angenommen. Alleine die Fragestellung lässt schon zu über diesen Beitrag zu schmunzeln (wo ist den Süden sag ich nur !).
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Antenne

    Er hat es ja nicht mal mit einen Satfinder versucht.
    Als Laie würde ich auf blauen Dunst auch so schnell keinen Satelliten finden.