1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Anschluss von Receiver und DVD

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von SusiQ, 26. November 2008.

  1. SusiQ

    SusiQ Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo erst mal,

    ich habe mich hier angemeldet weil ich einfach nicht mehr weiter komme und nun Rat von Profi´s brauche da ich wohl sicher keiner bin.

    Vielleicht schreib ich euch erst mal wie wir ausgestattet sind, und wo das Problem liegt:

    Humax Kabel Box ND-Fox C: TV-Scart + VCR-Scart
    DVD Panasonic DMR-EH 52: AV1 (TV) + AV2 (Decoder)
    TV Plasma Samsung: 1 (RGB) + 1 (AV)
    Harman Kardon Verstärker AVR 130

    So, nun versuche ich mit dem DVD Recorder Programme von der Kabel Box aufzunehmen (z. B. Kabel Digital Home), das klappt aber nicht, da der DVD die Programme der Box gar nicht erkennt bzw. im Guide gar nicht auflistet. Gibt es eine Möglichkeit dass, das funktioniert oder geht das gar nicht? :confused:

    Manche von Euch werden sich fragen hat die gar keine Ahnung, aber ich muss leider zugeben ich hab auch keine. Ich hatte bis gestern "Geisterbilder" im TV die sich irgendwie durchgeschleift haben und habe dann solange rum probiert bis ich diese weg bekommen habe, aber wie kann ich euch nicht wirklich erklären. Von daher wäre ich wirklich dankbar, wenn mir jemand ein paar Tip´s geben könnte.
    Vielen Dank schon mal
    Susi
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Probleme mit Anschluss von Receiver und DVD

    Antennendose---Humax Kabelbox---DVD Recorder
    Humax Kabelbox (VCR Scart)---DVD Recorder

    Für Aufnahmen vom Humax (digital empfangene Programme) schaltest Du den DVD-Recorder auf den genutzten AV (Scart)-Eingang (AV 1 oder EXT 1). Die Aufzeichnung analog empfangener Programme geht wie gewohnt.

    P.S.: Hälst Du es mit CCR ? ;)
     
  3. SusiQ

    SusiQ Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit Anschluss von Receiver und DVD

    Super, vielen Dank :love:
    Werd´s gleich mal probieren.

    Hälst Du es mit CCR ?:confused:
     
  4. SusiQ

    SusiQ Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Probleme mit Anschluss von Receiver und DVD

    Tja genau so hatte ich es auch angeschlossen.
    Jetzt muss ich mal probieren was Du mit dem genutzten AV meinst
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Probleme mit Anschluss von Receiver und DVD

    Um es noch mal deutlicher zu sagen: Die Digitalprogramme können im Guide und in der Programmliste des Recorders nicht auftauchen, weil der Recorder keinen Digitaltuner hat, sondern nur einen Analogtuner.

    Wenn du also Digitalprogramme aufnehmen willst, kannst du immer nur das Programm aufzeichnen, das im Humax-Receiver gerade eingeschaltet ist.

    Das bedeutet: Wenn du in Abwesenheit ein Digitalprogramm aufnehmen willst, musst du beide Geräte programmieren: den Receiver und den Recorder.

    (Es könnte allerdings sein, dass der Recorder auch den Receiver steuern kann oder umgekehrt. Müsste in der Panasonic-Anleitung beschrieben sein. Aber das wäre der übernächste Schritt. Erst mal musst du ja überhaupt das Signal vom Digitalreceiver in den Recorder kriegen. ;-)
     

Diese Seite empfehlen