1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Aito Duo Cardbus (Penny) Software

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von archie22, 3. März 2005.

  1. archie22

    archie22 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit Aito Duo Cardbus (Penny) Software

    @ marcusj911

    Ich benutze den elecard mpeg2 decoder, den kannst Du hier http://download.pchome.de/1987.htm herunterladen. Nach der Installation dann vrecord aufrufen und unter Einstellungen/Dekodierer dann den elecard mpeg2 decoder auswählen.

    @ alle
    Die TV-Karte kann man bei Penny zurückgeben, aber mit vrecord läuft die Karte einwandfrei, auch werden hier in Hamburg 40 Digital-Sender gefunden, d.h. alle die es hier gibt. Ton und Bild super. Videorecorder, timeshift (zeitversetztes Fernsehen), EPG und Timer inklusive.

    Es hat absolut keinen Sinn, mit der mitgelieferten Treibersoftware DTV irgendwelche Versuche anszustellen, das ist meine Erfahrung. Den mitgelieferten Treiber kann man aber verwenden.

    Das Einzige, was an der Karte stört, ist der Lüfter, aber beim Fernsehen hört man ihn nicht. Ich habe die Karte den ganzen Tag laufen lassen, ohne irgenwelche Probleme.

    Ich werde die Karte nicht zurückgeben, andere Karten sind auch nícht ohne Probleme, wie man in den Foren lesen kann. Und diese kann auch Analog-TV, das kann sonst keine (außer Aldi).

    Gruß
    archie
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2005
  2. markusj911

    markusj911 Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Aito Duo Cardbus (Penny) Software

    @ archie22

    Hallo Archie22,

    die Installation des CODEC-Treibers und von VRECORD hat nun einwandfrei geklappt. Auch die Kanalsuche analog ging einwandfrei. Nur der Bildschirm bleibt noch schwarz und es ist auch kein Ton zu hören. Kannst Du mir bitte noch einen Tipp bzgl. der Einstellungen geben ?

    Danke & Gruß, markusj911
     
  3. archie22

    archie22 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Aito Duo Cardbus (Penny) Software

    Analog kann ich hier nicht mehr empfangen, habe deshalb keine Erfahrung damit. Versuche doch mal, die vorhandene Kanalliste CableBWA zu verwenden und die Programme einzeln anklicken. Bei Erfolg einfach den Namen editieren.

    Bei "encodierer für live bild verwenden" kein Häkchen setzen, sonst gibts kein bild, habe ich irgenwo gelesen.

    Weiter viel Erfolg
    archie
     
  4. Q14siX

    Q14siX Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Aito Duo Cardbus (Penny) Software

    Hallo habe mir auch diese PCMCIA DVB-T Duo Karte gekauft!
    Bei meinem Analogen empfang bekomme ich kein Bild rein nur den Ton!
    Bei meinem Kumpel funzt die Karte ohne Probs.!
    Kann mir einer sagen woran das liegt?
    Den Digitalen empfang kann ich noch nicht testen weil es hier noch kein DVB-T
    gibt!
    Bin aber öfters in Berlin, Hamburg und Hannover, wo es das gibt!
    Nur leider konnte ich es bisher noch nicht testen!

    Ich nutze wie mein Kumpel Windows XP Media Center 2005!
    Mein Notebook ist das Targa Visionary XP 210!

    Warte auf antwort!
    Q14siX
     
  5. morgengengeist

    morgengengeist Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Aito Duo Cardbus (Penny) Software

    @Jaap und alle anderen Fujitsu Amilo A7600 User:

    Ich habe auch das Amilo und ich habe die Karte - und hatte damit dieselben Probleme wie Jaap. Bei analog TV und Video gabs unakzeptables Störflimmern. Es lag aber nicht an der Karte, sondern es lag am NOTEBOOK! :LOL:
    Konkreter: An den PCMCIA-Slots. Ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo A7600. Nach einem BIOS-Update auf Version 1.10, was auch noch andere PC-Card-Slots-Bugs behebt, funktioniert nun alles perfekt. Gibt´s auf der FSC Homepage als .iso-Datei. Einfach brennen und dann von dieser CD booten - im erscheinenden DOS-Fenster flash eintippen. Nach einigem Gepiepse bootet die Machine neu. Schnell raus mit der CD, sonst geht das ganze ja wieder von vorne los. Das war´s. Das Bios ist geflasht, und die PCMCIA-Probleme Schnee von gestern.
    An dieser Stelle ein wichtiger Hinweis:
    "Ein falsches oder abgebrochenes BIOS Update kann den ganzen PC ruinieren! Bitte macht das nur, wenn Ihr absolut sicher seid! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für die Folgen!"

    Auf den Tipp bin ich beim rumsurfen gestossen, die Adresse lautet: http://www.michael-floessel.de/pctt/ext004/dvb-t50500.htm. Kudos also direkt an ihn.:winken:

    Nun noch was zur Karte: Aufgenommene Videos von analoger Quelle (analog TV oder Video, auch S-Video) ruckeln leider - das lässt sich wohl bei einem Athlon 2000+ nicht verhindern. Die Karte verfügt natürlich leider über keinen Hardware-Encoder. Ich habe der GraKa auch noch zum Test die vollen 128MB Arbeitsspeicher zugeteilt - ohne den geringsten Erfolg. So ist hängt wohl halt mal wieder alles vom CPU ab.
    TV/Video und DVB-T Normalbetrieb läuft bei mir von Anfang an ruckelfrei ab, Aufnahmen über DVB-T ebenso - kommen sie ja auch digital und brauchen nicht mehr kodiert zu werden.

    Unterm Strich kann ich die Karte empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2005
  6. frankhau

    frankhau Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Aito Duo Cardbus (Penny) Software

    Mmmmh, ich habe mir leider auch diese Karte gekauft mit dem Ergebnis, daß die mitgelieferte DVB-Software nach dem ersten Klicken auf "TV" abschmiert. Der Support verwies mich zu neuen Treibern auf anubisline.com sowie bei bei LifeView. Treiber installiert - gleicher Effekt. Betriebssystem ist XP Home, das Notebook ein Pentium 4 von Medion mit NVidia GForce als Graphikkarte.

    Ich bin dann dem Rat von archie22 gefolgt und habe die neue Software Vrecord installiert. Damit funktionierte wenigstens der Sendersuchlauf, etwa 20 analoge Sender gefunden. Das war's dann aber auch. Bildschim bleibt schwarz, kein Ton. Kennt jemand vielleicht die notwendigen Kanaleinstellungen, die möglicherweise nicht Standard sind?

    Danke für jeden Tip

    FH
     
  7. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Aito Duo Cardbus (Penny) Software

    Bei mir das 100%ig gleiche Fehlerbild!!!
    Wer kann helfen?
     
  8. Anze

    Anze Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Aito Duo Cardbus (Penny) Software

    Ich verwende (möchte verwenden) die Karte in einem compaq nx7000. Habe alle oben angegebenen Ratschläge versucht zu befolgen (Codec installiert, verschiedene Software- und Treiberversionen getestet), aber solbald ich auf analog umschalten möchte, stützt das Programm mit Problembericht ab.

    Fehlerprotokoll-Auszug:
    AppName: dtv.exe AppVer: 1.1.18.631 ModName: lvcapture.dll

    ModVer: 1.0.0.4 Offset: 00001a9a


    Was kann ich noch versuchen?

    Beste Grüße

    Anze
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2005
  9. Anze

    Anze Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Aito Duo Cardbus (Penny) Software

    Hat keiner mehr eine Idee? Ich habe alle möglichen Treiberupdates auf dem Notebook ausgeführt, aber keine Besserung.

    um Hilfe rufende Grüße

    Anze
     
  10. Jaap

    Jaap Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Aito Duo Cardbus (Penny) Software

    @ morgengengeist, habe ein Amilo A2400 gibt scheinbar kein Biosupdate dafür. Jedenfalls nicht bei FS. Karte ist eh schon umgetauscht, scheint ja sowieso nicht Astrein zu laufen.
    Gruß
    Jaap