1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Abo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sub7flo, 2. September 2010.

  1. Biermeile

    Biermeile Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Probleme mit Abo

    Hat wirklich JEDER, der bis zum 30.06.2009 ein Premiere-Abo zu alten Konditionen abgeschlossen hat und dieses jetzt nicht mehr wollte, gemäß der Premiere-AGB gekündigt und keine Schwierigkeiten mit einer Kündigung gehabt? Ich kann mir das nicht vorstellen.

    Nochmal kurz gesagt: Es gab keine Information von Sky, dass mein Premiere-Abo stillschweigend verlängert wird. Letzte Information, die ich hatte war, dass mir Möglichkeiten mitgeteilt werden, wie und ob ich überhaupt verlängern kann und jetzt WURDE einfach verlängert.

    Sicher bin ich jetzt der Dumme, aber das kann doch nicht sein oder?
     
  2. Biermeile

    Biermeile Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Abo

    Hat wirklich JEDER, der bis zum 30.06.2009 ein Premiere-Abo zu alten Konditionen abgeschlossen hat und dieses jetzt nicht mehr wollte, gemäß der Premiere-AGB gekündigt und keine Schwierigkeiten mit einer Kündigung gehabt? Ich kann mir das nicht vorstellen.

    Nochmal kurz gesagt: Es gab keine Information von Sky, dass mein Premiere-Abo stillschweigend verlängert wird. Letzte Information, die ich hatte war, dass mir Möglichkeiten mitgeteilt werden, wie und ob ich überhaupt verlängern kann und jetzt WURDE einfach verlängert.

    Sicher bin ich jetzt der Dumme, aber das kann doch nicht sein oder?
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Probleme mit Abo

    Warum sollte sky dich nochmal darüber informieren, dass das Abo stillschweigend verlängert wird?
    Erfolgt keine Kündigung wird der Vertrag selbstredend verlängert, so ist das auch in den (Premiere)-AGB festgelegt.
    Wenn die dich Buli dieses Jahr nicht interessiert hättest du fristgemäß kündigen müssen.
     
  4. Biermeile

    Biermeile Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Probleme mit Abo

    Erstmal sorry, dass mein Beitrag so oft dasteht. Da gab's wohl ein technisches Problem.

    @michatubbie
    So logisch könnte man es sehen, allerdings sagte man mir bei Abschluss ausdrücklich, und das zweimal, dass ich nicht kündigen müsse, sondern dass mein Premiere-Abo so oder so auslaufen würde, da ich eh auf Sky umsteigen muss, um die Bundesliga weiter sehen zu können. Im letzten Jahr war es doch völlig untypisch, dass alte Premiere-Abos verlängert wurden. Jetzt ist das alles vergessen?

    In meiner Abobestätigung stand auch (sinngemäß), dass ich bis zum Ende der Laufzeit zu den Konditionen (von 19,99) das Paket empfangen kann und dass ich dann darüber informiert werde, wie ich verlängern kann. Das bedeutet für mich, dass ich entscheide, wie und ob ich verlängere und nicht Sky. Das ist nicht nur logisch sondern auch juristisch einwandfrei.

    P.S. Kann ich noch nachträglich alte Beiträge löschen? Finde hier keine Option.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
  5. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit Abo

    Sofern das nur bei "sagte" blieb und nicht schriftlich fixiert wurde, hat es im Falle einer juristischen Anfechtung keinerlei Bedeutung.

    Wurde ja sicher auch - und sicher schon vor Laufzeitende - nämlich per AGB-Klausel. Sprich: Du verlängerst indem Du nicht kündigst. Die regulären Preise gelten als akzeptiert, da Du die Möglichkeiten hattest diese beim Anbieter einzusehen (Website etc.). Vielleicht ging dir ja auch schon mal ein Kundenmagazin mit der regulären Abo-Struktur/Preis ins Haus. Das zählt auch als Information seitens Premiere/Sky.