1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit 9800 + unitymedia + mascom

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Feiwel, 19. August 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    59.765
    Zustimmungen:
    25.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Probleme mit 9800 + unitymedia + mascom

    Welche digitale TV-Karte?
     
  2. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit 9800 + unitymedia + mascom

    Kann ich nur bestätigen, offensichtlich fragt die HUMAX SW zuerst den integrierten Slot ab, und will dann auch im Zweifelsfall deren Jugendschutzpin wissen.

    Dass eine Timeraufnahme mit JS und der zugehörigen Karte im CI Slot schief geht muss wohl nicht extra erwähnt werden, it's not a Bug - it's a Feature.
     
  3. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit 9800 + unitymedia + mascom

    Also bei mir funktionieren auch Silverline usw. inklusive Jugendschutz. Einfach auf beiden Karten den gleichen PIN einstellen, danach lief es bei mir mit dem Jugendschutz.

    Bei allem anderen muss ich Eike aber beipflichten. Bei UM immer Fehlermeldung am Anfang, Aufnahmen über CI-Slot klappen nicht, solange das Programm nicht eingeschaltet bleibt usw...

    Perfekt nenne ich das auch nicht... Sehne meine Dreambox schon herbei, die in näherer Zukunft kommen soll.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit 9800 + unitymedia + mascom

    Nun das mit den Aufnahmen klappt mit der Dreambox (mit Standard-Software) auch nicht, wie vieles andere auch... Wenn du dir "deine" Software fuer die Dream nicht selber zusammenstellst, wirst du den Hummy herbeiwuenschen, garantiert.
     
  5. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Probleme mit 9800 + unitymedia + mascom


    das wollte ich machen, aber es scheint eine voreingetellte JS-Pin zu geben, die nicht identiwsch mit mit humax-Pin ist. Ich habe das Modul beim Mediamarkt ohne weitere Unterlagen bekommen, in der Plastik-Box.

    Gibt es eine einheitlich Standard-Pin? Sonst muss ich das Ding wohl zu Mascom schicken
     
  6. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Probleme mit 9800 + unitymedia + mascom

    Hat niemand eine Idee?