1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit 8100 PVF

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ahusch, 13. Mai 2004.

  1. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wass finde ich blöt (die fakten);

    Am 7 februar schreiben sie; "Noch eine Woche, dann eine letzte (gesetzlich vorgeschriebene) 2-Wochen-Frist und wenn dann nichts da ist, gebe ich das Gerät zurück und sehe mich bei einer anderen Firma um."

    Ich lese aber immer noch dass sie zich ergern ann diesen receiver, tja da ist mann doch recht blöd oder?

    <small>[ 13. Mai 2004, 22:22: Beitrag editiert von: bladerunner.nl ]</small>
     
  2. Loelik

    Loelik Guest

    Eben 5 Jahre
    es gibt mittlerweile neue Kabel die besser abgeschirmt sind
     
  3. Loelik

    Loelik Guest

    - bei mir tritt das Problem nicht vielleicht liegt es an deiner Anlage
    -ja
    -hast du daran nachgedacht das die Sendungen nicht pünktlich beginnen ? in dem Fall wird EPG bei keinem der Receiver aktualisiert
    -wie nicht klappen ? FTA oder Verschlüsselt ?
    -das war ein Fehler in 1.00.30 mit 1.01.06 habe ich diesen Fehler nicht beobachten können
    -ja, weil Timeshiftbuffer sich neu initialisiert
    -das habe ich gar nicht verstanden ???
    -hier gebe ich dir Recht ein neue Bug. Die Sendungen können nach 1 Stunde nicht mehr gefunden werden bei Neustart klappt aber Suchlauf wieder
    - die Punkte 2 und 8 sind erst seit 1.01.06 aufgetretten
    -stimmt nicht das Gerät ist leise, vergleiche mit anderen PVRs
    -das stand nie in der Produktbeschreibung
    -das auch
    -hoch aber nicht "sehr hoch" ist noch akzeptabel


    @ Henning 0
    mach doch ein extra Tread auf "Fehlerliste Humax CI-8100PVR"
    es wird viel übersichtlicher werden
     
  4. PVR-User

    PVR-User Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ Henning 0

    ich teile die Meinung mit Loelik, daß du wohl mit Humax auf Kriegsfuß stehst.
    Kürzlich hatte ich dir vorgeschlagen doch mal mit Humax direkt in Kontakt zu treten (nicht mit der Hotline, sondern mit der Serviceleitung oder dem Vertrieb).
    Ich kann mich nur wiederholen: Die Aussagen über Lösungen einiger Punkte auf deiner Liste erschienen mir glaubhaft und die Leute haben vernünftig argumentiert. Versuch doch mal eine Kontaktaufnahme über "salesinfo@humax-digital.de". Vielleicht ergibt sich etwas daraus.

    Die Verunsicherung anderer ist jedenfalls nach meiner Meinung keine Lösung.

    PVR-User
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Das Kriegsbeil werde ich auch erst begraben, wenn die gröbsten Fehler behoben sind.
    Leider gibt es praktisch keinen anderen Receiver (auch anderer Hersteller), der deutlich besser ist und nicht so viel mehr kostet. Deshalb hänge ich immer noch auf dieser Gurke rum.


    Was ich alles schon an Telefonkosten ausgegeben habe um mit diversen Humax Mitarbeitern (nicht nur Support und telef. Hotline) zu sprechen, möchte ich gar nicht wissen.
    Teilweise wurde ich aber auch zurückgerufen, was ich an sich ja nett finde. Leider konnte mir aber niemend eine Lösung anbieten (würde mich aber interessieren). Es wurde immer nur versprochen, dass der Fehler bekannt sei und an einem Update gearbeitet wird, das "in Kürze", "Ende des Monats" oder "sehr bald" kommen würde.
    Als dann endlich vor einiger Zeit ein Update kam, war ich doch sehr enttäuscht, dass das praktisch keinen der Fehler behoben hat.

    Seitdem habe ich Humax aber nicht mehr kontaktiert. Irgendwie habe ich resigniert und warte darauf, dass der Markt ein besseres Gerät herausbringt.
    Bis dahin warne ich andere Leute vor Humax und speziell den 8100PVR.
    Und diese Warnungen sind berechtigt! Auch wenn es hier anscheinend einige Leute gibt, die mit dem Gerät zufrieden sind. Deshalb darf man potentiellen Neukunden aber nicht vorgaukeln, dass das Gerät OK ist.
     
  6. HumaxService

    HumaxService Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Sehr geehrter Hennig O,
    wir sind sehr an einer Klaerung Ihrer Probleme interessiert. Offensichtlich gibt es hier einige Missverstaendnisse, was unser Produkt anbelangt. Die meisten Ihrer aufgezaehlten Punkte ist mir nicht bekannt, so dass wir uns freuen wuerden, wenn Sie mit uns uebere unsere Emailadresse techinfo@humax-digital.de oder/und salesinfo@humax-digital.de Kontakt aufnehmen wuerden, damit wir sie angemessen unterstützen.
    Vielen Dank,
    Ihr Humax Service
     
  7. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Lieber Humax-Service
    Es ist nett, dass Sie sich hier melden.
    Allerdings verstehe ich nicht, warum Sie von den Problemen nichts wissen. Ich habe die meisten davon schon vor Monaten mehrfach per E-Mail an Sie gemeldet und auch jedes Mal eine Bestätigung erhalten. Zudem habe ich die Probleme mehrfach telefonisch geschildert. Meine Kontaktpersonen waren neben mehreren anderen auch Herr M. Galonja (Technical Engineer) und Herr Hans-Ullrich Sinner (Direktor Marketing und Vertrieb).
    Ich habe außerdem meine Hilfe bei der detaillierten Beschreibung und Reproduzierbarkeit der Probleme angeboten (ich arbeite in einer vergleichbaren Branche). Darauf bekam ich aber keine Reaktion.
    Gebracht haben all meine Bemühungen rein gar nichts. Es waren zwar alle sehr freundlich, helfen konnte aber niemand und Versprechungen sind keine wirkliche Hilfe.
    Was also sollte mich bewegen, mir erneut viel Arbeit zu machen?
    Mit freundlichen Grüßen
    ein unzufriedener Kunde

    <small>[ 14. Mai 2004, 19:34: Beitrag editiert von: Henning 0 ]</small>
     
  8. ueffchen

    ueffchen Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ Henning 0

    Ich kenne die Leute vom deutschen Humax Support nicht und weiss auch nicht wie Du mit denen kommunizierst. Wenn ich mir Deine Beiträge im Forum angucke denke ich, dass das vielleicht nicht mehr auf normalen Niveau abläuft. Irgendwann landet man automatisch in der Nörgler-Ecke, dann reagiert kein Support mehr.

    Der internationale Support funktioniert übrigens mit etwas Geduld (Maintenance ist immer so eine Sache, das hat nie Top-Priorität). Die EPG Geschichte habe ich irgendwann im Januar oder so beschrieben (hat mich einige Zeit gekostet das replizierbar hinzukriegen) und das letzte Update hat es behoben. Fand ich gut.
    Der Zeitraum ist legitim - ein Firmware-Update und die Verifizierung brauchen Zeit. Das jetzt die Infos veschwinden ist schade, aber ich hoffe das kriegen die auch wieder hin. Mir ist aber wichtiger das der EPG funktioniert.

    Mich stören auch ein paar Sachen, zB die lange Bootdauer, aber sonst bin ich happy. Die Maschine ist hinreichend leise, die Bildqualität ist sehr gut.

    Falls Du wirklich einen Ausweg suchst frage ich mich allerdigns warum Du nicht auf den TF4000 umgesattelt hast. Der hat einige Features mehr als der Humax und ist nach meiner Ansicht ziemlich ausgereift. Oder hast Du den auch schon mal gehabt?

    -Ueffchen
     
  9. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Henning o
    du hast gesagt du wartest einfach bis der MArkt was besseres hergibt.....

    Obwohl ich persönlich von Humax begeistert bin ( PVR 8000 120GB), weiß ich dass der Markt wesentlich bessere HDD Receiver anbietet. Da gibt es z.B. einen von Panasonic für nur € 1400.- . Das wäre doch bestimmt was für so nen anspruchsvollen User wie du einer bist...?? Wenn du wirklich ein High End Gerät möchtest dann solltest du dein Budget auch etwas erweitern. Ich habe, auch in diesem Forum viel gutes über die Humax Boxen gelesen( ausser von dir ), bin selbst auch zufrieden mit meiner Box.
    Aber dein gemotze kennen wir ja alle bereits. Außerdem bekommt es langsam einen gewissen Unterhaltungsfaktor..... Also weiter so !! :cool:

    Gruß winken