1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit 5 tividi programmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von benny35, 13. Dezember 2006.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: probleme mit 5 tividi programmen

    ... das Problem wird vom NOC in Kerpen verursacht. Unity bastelt wieder rum. Verursacht wird das Problem durch falsche Netzparameter. In der NIT werden die Programme offenbar nicht aufgeführt und der Humax PR-Fox C geht deshalb davon aus, dass die Programme nicht mher vorhanden sind. Workaround: SciFi oder 13th Street auswählen, sich um die extrem lange Umschaltzeit keine Gedanken machen und schon werden die fehlenden Programme am Ende der Programmliste wieder angeführt. Damit ist kein neuer Programmsuchlauf erforderlich. Nach einem Suchlauf würden die beiden Premiere - "."-Programme am Ende der Liste stehen, die dann später auf die Programmplätze 200 und 201 wandern

    Das gleiche Problem existiert übrigens in den letzten Wochen immer wieder bei "Deutsches Wetter Fernsehen". Wenn das Programm fehlt, heisst z.B. "ARENA 05 (tividi)" nur noch "arena 05".
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: probleme mit 5 tividi programmen

    Mensch, woher weisst du sowas immer? Sitzt Du sozusagen an der Quelle oder wie machst Du das?:)
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: probleme mit 5 tividi programmen

    Es kommt ja noch mehr bei mir dazu.
    z.B. werden beim Humi1000C Wetterfernsehen, TCM (deutsch und engl.) oder die ganzen Premiere Entertainment Sender alle als "unbekannt" gelistet. :(

    Die Premiere "." Platzhalter werden auch nicht auf 200/201 gesetzt, sondern bleiben permanent auf 130/131
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: probleme mit 5 tividi programmen

    ... weil ich das Problem schonmal vor der Umstellung am 1.4.2005 hatte und mich an ish wendete. Ish sendete einen Techniker, der nur den HüP durchgemessen hat. Bei sih beschwert und schickten mir einen weiteren Techniker. Da brachte einen Humax PR-Fox C mit, dessen Programmliste er in Kerpen frisch installiert hat. In der Programmliste befanden sich alle ish-plus-tv- sowie alle KD-Home-Programme. Als dieser Humax eingeschaltet wurde, tat sich erstmal gar nichts, weil das Gerät mit einer umfangreichen Korektur der Programmliste beschäftigt war, denn Kabel Digital Home war an meinem Kabelanschluß nicht verfügbar.
    Da die gemeldete Störung reproduzierbar war, habe ich das dann dem Techniker vorgeführt und war ratlos. Er meinte der Fehler sei wohl in Kerpen zu suchen und zog wieder aber. Einen Tag später rief dann jemand aus dem NOC in Kerpen bei mir an und erklärte mir die Sachlage. Der Fehler wurde vor dem Anruf des Mitarbeiters schon beseitigt. ...
     
  5. pvccape

    pvccape Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: probleme mit 5 tividi programmen

    Es kommt ja noch mehr bei mir dazu.
    z.B. werden beim Humi1000C Wetterfernsehen, TCM (deutsch und engl.) oder die ganzen Premiere Entertainment Sender alle als "unbekannt" gelistet.

    Das "unbekannt" Problem auch bei meinem 1000C , die verschwundenen
    Kanäle bei 2 FOX C.
     
  6. Mr.Super-Majo

    Mr.Super-Majo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: probleme mit 5 tividi programmen

    Habe das Problem auch.
    Wollte Al Bundy schauen und suchte vergeblich SAT1 Comedy.
    Da ich den Humax 1000C habe, erscheint auch bei mir bei manchen Sendern "unbekannt"...
     
  7. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: probleme mit 5 tividi programmen

    Solche Probleme sind für mich ein Grund warum ich immernoch eine D-Box 1 mit DVB2000 nutze.

    Ein Freund von mir nutzt ebenfalls einen Humax PR FOX-C und hat genau das gleiche Problem.
     
  8. iroquois

    iroquois Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: probleme mit 5 tividi programmen

    ist das problem denn nu irgendwie zu lösen? oder hammwer alle pech gehabt?
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: probleme mit 5 tividi programmen

    ... was du machen kannst, ist eine Onlinestörungsmeldung (ish) bzw. Onlinestörungsmeldung (iesy)
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: probleme mit 5 tividi programmen

    Störungsmeldung ist raus! Inhalt: Es verschwinden immer die Programme die auf 346MHZ liegen, also Sat1Comedy, KabeleinsClassic, Kinowelt, Silverline, Mtv Hits, National Geographic, History Channel etc.
    Diese Sender tauchen allerdings nach einiger Zeit wieder auf. Folgendes ist merkwürdig: Verschwinden diese Sender und man schaltet auf Sci-Fi (liegt ja auch auf 346MHZ) so sind die Sender wieder plötzlich da! Außerdem ist es auffällig, dass wenn man auf 13th Street oder SCIFI schaltet, während das Problem besteht für einige sekunden der Zusatz (tividi beim Sendernamen fehlt!
    Ich bin nicht der einzig Betroffene!
    Siehe: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=131116

    Mal abwarten was sich tut.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2006