1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit 2 LNB und Digitalem Technisat Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von juemue, 4. November 2004.

  1. SizilianLaw

    SizilianLaw Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Probleme mit 2 LNB und Digitalem Technisat Receiver

    DANKE!!! Es funktioniert!!! Empfange jetzt alle Programme einwandfrei.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit 2 LNB und Digitalem Technisat Receiver

    Ich weiss ja nicht, wie du es anstellst, eine Anlage in Betrieb zu nehmen. Ich mache es jedenfalls so, dass ich mit einem LNB erstmal den Spiegel ausrichte, dann wird das zweite LNB ausgerichtet. Als nächstes kommt der Receiver dorthin, wo er betrieben werden soll und das Kabel wird mittels F-Verbinder einmal an das eine Lnb und dann an das andere LNB angeschlossen. Wenn das funktioniert, sind auch die Kabel brauchbar. Erst jetzt kommt der DiSEqC-Schalter ins Spiel, und am Receiver werden die entsprechenden Einstellungen vorgenommen. Als letztes wird die vorprogrammierte Senderliste gelöscht und mittels der verschiedenen Suchläufe eine neue erstellt.
     
  3. SizilianLaw

    SizilianLaw Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit 2 LNB und Digitalem Technisat Receiver

    Ich habs auch so gemacht. Ich hab aber erst auf Hortbird gerichtet, so dass ich alle Kanäle in guter Qualität drin habe, dann stimmt das Signal für Astra auch. Teste erst obs so klappt bevor du dir einen neuen DiSEqC-Schalter kaufst. Ich hab auch einen No-Name Schalter und es hat funktioniert.