1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit 2 dboxen...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von n1k, 23. Dezember 2004.

  1. n1k

    n1k Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Probleme mit 2 dbox'en...

    achso, jetzt hab ichs verstanden...

    Lässt sich die Box noch retten?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit 2 dbox'en...

    Ja, aber wird sich nicht lohnen. Denn die Chips müssen dabei ausgelötet, programmiert und wieder eingelötet werden.
    Die Box als Ersatzteilspender zu verkaufen macht mehr Sinn.
    Gruß Gorcon
     
  3. n1k

    n1k Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit 2 dbox'en...

    -_- ich wollte sie morgen verschenken und hab sie gestern noch mal angeklemmt, um sie zu überprüfen. Geht der Bootloader denn mit zunehmendem Alter kaputt? Was kann ich für die Box noch verlangen? ;)
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit 2 dbox'en...

    @n1k

    Leider hast du die Anleitungen nicht genau durchgelesen. Nun hast du davon.
     
  5. n1k

    n1k Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit 2 dbox'en...

    nunja, dann zur anderen Box...

    Die Nokia Box ist über ein Crossover und ein serielles Kabel direkt zum Rechner verbunden. Allerdings bin ich mir nicht 100% sicher, ob es ein Nullmodem Kabel ist. Wenn sich Images damit auf die Sagem flashen lassen (ließen), kann ich mir dann sicher sein, dass es das richtige ist?

    Folgendes habe ich eingestellt. Vllt. fällt euch ja etwas auf, dass ich vergessen haben könnte...

    @Gerätemanager:

    COM1: 57600
    deplux: 10 half
    Meine IP: 192.168.0.x


    @bootmanager:

    dbox2 IP: 192.168.0.23
    rarp-server starten: ein
    com-port: ein, com1, 57600
    bootp: ein
    bootfile: C:\minflsh\kernel\os
    nfs-server: ein
    debug level: 1
    root-verzeichnis: C:\minflsh


    ... dbox update bei 3,5 Balken -> Strom und Antenne ab
    Beim Bootmanager auf Start... und Strom

    --> betaresearch wird gestartet :wüt:

    WAS KÖNNTE ICH FALSCH MACHEN

    Vielen Dank für eure Antworten ...
     
  6. n1k

    n1k Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit 2 dbox'en...

    ich hab ja nichts gemacht. Einfach die Box gestartet und feststellen müssen, dass sie sich aufhängt...
     
  7. brainkiller2000

    brainkiller2000 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit 2 dbox'en...

    @ n1k

    Hi,

    hast Du es geschafft ??

    Wenn ja wie - habe nämlich das gleiche Problem ! :-(


    Danke für die Info

    MfG
    BK
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit 2 dbox'en...

    Welches denn von den beiden?
    Gruß Gorcon