1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit 11373H Hotbird?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von suniboy, 3. Mai 2014.

1. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Probleme mit 11373H Hotbird?

Fensterdurchführung ist Mist, die Dinger sind bekannt für Selektiv-Ausfälle...
    Wenn's geht, mal ohne testen...
    Liegt möglicherweise am Scart-Kabel, eventuell nicht voll beschaltet (wird benötigt für RGB)

2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

So Leute, es ist der Fernseher !!! :wüt:

Habe endlich die Scart-Verbindung vom Satreciever zum TV hingekriegt - und siehe da: Alle Hotbird-Programme (die verschwunden auch und selbst mit Fensterdurchführung!) in 1A-Qualität. Rete4,Canale5 und Italia1 selbstverständlich auch.

P.S. Ich wußte es! LNBs gehen so schnell nicht kaputt und es ist auch sonst nichts außergewöhnliches wettermäßig passiert, dass ich da zweifeln sollte. An die Volteras hier sei gesagt, dass man sich natürlich über jede Hilfe freut, aber nicht wenn man so eingebildet belehrt wird. Alles austauschen und neu kaufen geht immer am schnellsten (bezahlen muß es ja immer der Fragesteller), aber als Freaks sollten wir uns schon mal die Zeit nehmen um Fehler einzukreisen und nicht einfach mal auf Gut Glück dies&das austauschen oder "der will nicht auf mich hören" usw...;)

So zurück zum Problem. Wie soll ich jetzt vorgehen? Samsung Support anrufen oder Händler, wobei die 6 Monate nach dem Kauf schon um sind.

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Topfield über Frequenzdrift

:winken::winken:

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Stammt auch von einem Falschberater:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=97&thread=9618&postID=52#52

Was die Nichtempfangbarkeit einzelner Transponder angeht, insbesondere dann,
    wenn sich das nur auf einzelne Empfängertypen beschränkt, andere aber einwandfrei funktionieren,
    ist die häufigste, simple Ursache die, dass aus welchem Grund auch immer, die LNB-Einstellungen nicht passen..

In allen Satforen finden sich dutzende Frequenzdrift- Berichte....:winken:

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Aber das ich mir auf die schnelle ein neues Monoblock gekauft hätte, eine neue Halterung hätte aus dem Hut zaubern müssen, und dann alles zurück senden + Porto von mir (da <40€) und zu guter Letzt die Zeit aufbringen, die ich nicht für solche Experimente habe. Aber Hauptsache, man hört auf Voltera....;)

P.S.Ich denke mir gerade, vielleicht hat der Samsung auch deshalb den Scart-Kabel zuerst nicht erkannt, weil eben die Software derzeit spinnt.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Lassen wir das, ich bin jetzt durch. Fehler ist identifiziert und nun muß ich sehen wie ich das am besten mache. Weiß jemand, ob der Samsung Support vor Ort das alles reparieren kann oder muß ich den TV einschicken?

P.S. Brummschleife, du warst natürlich weiter oben nicht gemeint -dass du mir nicht auf dumme Gedanken kommst. :cool:

7. Brummschleife

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist kein wirklicher Defekt, sondern sicher nur ein Software-Problem.
    Ich würde mal bei Samsung Original-Software bestellen.
    Keine Sorge... :cool:

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja gut, aber mehr als die V. 1120 haben die auf ihrer Seite auch nicht. Ich habe auch vergessen zu sagen, dass der TV nicht mal 1 Jahr alt ist und von daher alles unter Gewehrleistung fallen würde. Melden muß ich den Fehler bei Samsung so oder so. Mal sehen was die dann sagen...

Na dann ist ja gut, zumal du mir wohlwollend helfen wolltest. :love:

9. Brummschleife

Punkte für Erfolge:
    48

Darauf bin ich auch gespannt... :cool:

10. Brummschleife

Punkte für Erfolge:
    48